LePan LePan II - Schickes Design-Tablet

Andre Reinhardt
LePan LePan II - Schickes Design-Tablet

Die Firma Le Pan sagte mir bisher nicht viel. Doch ein Händchen für das Design scheinen sie zu haben. Das fast viereckige Äußere hebt sich mit seinem gläsernen Rand jedenfalls von der Konkurrenz ab. Die Hardware geht ebenfalls in Ordnung. Irgendwie muss ich doch an die Ritter-Sport Schokolade denken, wenn ich mir das Tablet von Le Pan so ansehe. Das Le Pan II Tablet kommt in einer beinahe quadratischen Form daher.

Das ist ungewöhnlich und somit wird auch potentiellen Patentstreitereien aus dem Weg gegangen. Der gläserne Rahmen um das Tablet lässt es schick aussehen und im Zentrum ist ein 9,7 Zoll-Display mit 1024×768 Pixeln. Das mag nun keine Begeisterungsstürme auslösen, wo doch schon Full HD-Displays bei Tablets nach vorne preschen. Die restliche Ausstattung ist aber besser, denn immerhin gibt es einen 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM und Android 3.2. Ein Android 4.0 Update wurde ebenfalls angekündigt.

Das Ganze soll dann bereits für unter 300 Dollar seinen Weg in die Geschäfte finden. Im ersten Quartal ist der Verkaufsstart geplant, ob wir das Tablet auch in Europa sehen werden, wird sich zeigen. 8 GB Speicher sind fest verbaut, man kann aber per microSD-Karte den Speicherplatz erhöhen. Neben dem Glas wurde auch hochwertiges Aluminium bei der Verarbeitung verwendet. Mehr Infos gibt´s auf der Herstellerseite. Wie findet ihr das Design? Zeitgemäß oder bevorzugt ihr eher eine Form wie die vom Acer Iconia Tab A500?

via ubergizmo.com

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });