LG G Pad 8.3 offiziell vorgestellt - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Wenige Tage vor der IFA 2013 stellt LG bereits das LG G Pad 8.3, das erste 8 Zoll-Gerät mit Full-HD-Auflösung, vor. 

Neben dem Android 4.2.2-System und der Hardwareausstattung, die ihr weiter unten findet, bietet das G Pad 8.3 einige einzigartige Softwarefeatures, mit denen LG die Gunst der Käufer für sich gewinnen will:

 

QPair

QPair erlaubt die Interaktion zwischen dem G Pad und anderen Geräten. Über die QPair-App werden Anrufe und SMS eines anderen Geräts auf dem G Pad angezeigt. Der Nutzer hat dann die Möglichkeit, über das G Pad einfache Antwortnachrichten zu senden. Memos, die mit dem G Pad verfasst wurden, können schnell und einfach über QPair auf andere Geräte gespeichert werden.

Der große Vorteil von QPair ist, dass die App auch mit Drittanbietergeräten funktioniert und sich nicht auf LG-Geräte beschränkt.

Slide Aside

Slide Aside möchte verbessertes Multitasking bieten, indem geöffnete Apps durch ein Wischen mit drei Fingern zur Seite geschoben werden können.

QSlide

QSlide kennt man bereits vom LG Optimus G (siehe Video). Damit lassen sich zwei übereinander liegende Apps gleichzeitig im Vollbildmodus bedienen, da die oberste aktive App transparent dargestellt wird, wenn die darunter liegende App benutzt wird.

3
LG Optimus G QSlide
Knock On

Ein zweifaches Tippen auf das ausgeschaltete Display aktiviert das Gerät.

Preis und Verfügbarkeit

Das G Pad 8.3 wird noch im 4. Quartal 2013 auf den Markt kommen, ein Preis wurde nicht genannt. Auch ist unklar, ob der Speicher erweiterbar sein oder ob es eine Variante mit mobilem Internet geben wird. Weitere Details erwarten wir beim LG-Event am 4. September und im Laufe der IFA.

Quelle: LG

Beschreibung von

Alle Artikel zu LG G PAD 8.3
  1. LG G Pad 2 mit 8,3 Zoll und Snapdragon 805 erwartet

    Peter Hryciuk
    LG G Pad 2 mit 8,3 Zoll und Snapdragon 805 erwartet

    Das LG G Pad 8.3 könnte mit dem LG G Pad 2 bald den schon länger erwarteten Nachfolger erhalten. Nachdem das südkoreanische Unternehmen das LG G Pad 8.3 vor fast zwei Jahren kurz vor der IFA 2013 vorgestellt hat, könnte eventuell auf der diesjährigen IFA...

  2. LG G Pad 8.3 Android 4.4.2 KitKat Update wird in Deutschland verteilt

    Peter Hryciuk
    LG G Pad 8.3 Android 4.4.2 KitKat Update wird in Deutschland verteilt

    LG hat heute Abend überraschend damit begonnen das Android 4.4.2 KitKat Update für das LG G Pad 8.3 auch in Deutschland zu verteilen. Laut aktuellen Informationen steht das Update bisher nur über das eigene LG Update Tool zur Verfügung, welches ihr auf eurem...

  3. LG G Pad 8.3 mit LTE in den USA für 299 Dollar angekündigt

    Peter Hryciuk
    LG G Pad 8.3 mit LTE in den USA für 299 Dollar angekündigt

    Das LG G Pad 8.3 mit LTE wurde nun offiziell in den USA bei dem Provider Verizon angekündigt. Bereits ab morgen, also dem 6. März, wird es dort zum Preis von nur 299 Dollar ohne Vertrag verkauft. Mit Vertrag sinkt der Preis auf 99 Dollar. Damit werden die in...

  4. LG G Pad 8.3 mit LTE auf erstem Pressebild

    Peter Hryciuk
    LG G Pad 8.3 mit LTE auf erstem Pressebild

    Nachdem sich das LG G Pad 8.3 mit LTE (VK810) bei der FCC gezeigt hat und somit endgültig bestätigt wurde, steht die offizielle Präsentation anscheinend kurz bevor. Zumindest in den USA wird der Provider Verizon das neue Modell mit LTE ins Programm nehmen –...