LG Optimus Pad Hands-On Video [MWC 2011] [Update: Preis und Releasedatum bekannt]

Amir Tamannai
3

Die Kollegen von engadget.com sind natürlich auch in Barcelona die Schnellsten und konnten so bereits das LG Optimus Pad einem kurzen Hands On-Test unterziehen. Das 8,9 Zoll-Tablet mit dem in der Geräteklasse aktuell üblichen Tegra 2 Dual Core-Chipsatz machte bereits im Vorfeld ob seiner 3D-Funktionalität von sich reden. Wir hatten ja zwischenzeitlich die Befürchtung, dass das Pad nur ganz profanes anaglyphisches (rot-blau) 3D darstellen kann — dürfen diesbezüglich aber vorsichtig Entwarnung geben.

LG Optimus Pad Hands-On Video [MWC 2011] [Update: Preis und Releasedatum bekannt]

Wie LG eben in einer deutschsprachigen Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird das Optimus Pad im April in Deutschland erscheinen und — Achtung, festhalten — 999 Euro kosten! Wir halten diesen Preis für total bekloppt reichlich hoch und wagen zu bezweifeln, dass ein 8,9 Zoll-Tablet für fast 1000 € reißenden Absatz finden wird. Zumal die Alternativen in Sachen Tablets ja aktuell nun nicht gerade dünn gesät sind.

Es wäre ja auch wirklich ein Lacher gewesen, wenn LG erst ein 3D-Display für sein Pad ankündigt und uns dann mit der ollen rot-blau-Pappbrillen-Funktionalität abgespeist hätte (die im Übrigen gar kein besonderes Display benötigt). Die Vermutung kam wegen eines Hands On-Videos auf, in der man einen solchen anaglyphischen Videoschnipsel sah.

Nun scheint sich anhand des Hands On-Videos unten doch zu bestätigen, dass das Display des Optimus Pad für die Darstellung virtueller Tiefe zwar nicht ohne Unterstützung einer entsprechenden Brille auskommen, dann aber immerhin vollwertiges 3D (wie von aktuellen TV-Geräten bekannt) liefern wird.

Wie das Motorola Xoom und das gestern präsentierte Galaxy Tab 10.1 wird auch das Optimus Pad ohne eine LG-eigene Oberfläche auskommen — das Tablet ist damit ebenfalls ein waschechtes “Google Experience”-Gerät.

Anzeige
Alte Handys, Tablets & Mehr verkaufen. Jetzt zur MWC die Hammerpreise von FLIP4NEW sichern! Gebrauchtes zu Bargeld machen. FLIP4NEW kauft Ihnen fast alles ab! Von Handys und Notebooks über Digicams bis hin zu allen Android-Geräten.

Weitere Themen: Mobile World Congress (MWC), LG Optimus Pad LTE, Update, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz