LG Optimus Pad: Hands-On Video des 3D-Tablets

Daniel Kuhn
3

Auf dem MWC wird LG neben dem Smartphone Optimus 3D auch das Optimus Pad, ein Tablet mit 3D-Display, vorstellen. Bislang gab es lediglich ein paar kurze Gastauftritte in YouTube-Videos und ein offizielles Bild zu bestaunen. Jetzt kann man sich anhand des ersten Hands-On-Videos erstmals einen genaueren Eindruck verschaffen. Das Video wirft im Bezug auf das 3D-fähige Display allerdings einige Fragen auf.

LG Optimus Pad: Hands-On Video des 3D-Tablets

Bisher war davon auszugehen, dass das Optimus Pad über ein 3D-Display verfügt. Das neue Video lässt diesbezüglich aber Zweifel entstehen. Es wird eine kurze Demonstration der 3D-Fähigkeit gezeigt, bei der allerdings nur ein ganz profanes anaglyphisches 3D-Bild gezeigt wird. Es war bereits klar, dass das Optimus Pad, anders als das Optimus 3D, eine Brille für die 3D-Darstellung benötigt. Das anaglyphische Bild in dem Video würde aber bedeuten, dass die gute alte zweifarbige Pappbrille ausreicht. Dafür wäre allerdings kein besonderes 3D-fähiges Display nötig. Dieses wurde vor wenigen Tagen in der Pressemitteilung von LG aber noch angekündigt. Außerdem besitzt das Bild, das mit diesem Verfahren entsteht, eine schlechte Farbqualität und lässt die Augen sehr schnell ermüden.

Es ist fraglich, ob ein Unternehmen wie LG die Technologie eines neuen Produktes anpreist und dem Verbraucher dann so eine Mogelpackung auftischt. Bislang war es eher so, dass LG sich etwas mehr Zeit für die Entwicklung neuer Geräte gelassen hat, um ein möglichst hochwertiges Produkt zu präsentieren. Das Optimus Speed ist ein gutes Beispiel dafür. Daher ist zu vermuten, dass das Video nur zur Veranschaulichung das anaglyphische Verfahren zeigt und das Optimus Pad doch auf eine andere Technologie setzen wird. Zum Glück steht der MWC bereits in wenigen Tagen an und wird Licht ins dreidimensionale Dunkel bringen.

Rein äußerlich erinnert das Optimus Pad stark an ein großes Optimus Speed. Vor allem das schlanke Gehäuse kann durchaus begeistern. Doch seht selbst:

Weitere Themen: LG Optimus Pad LTE, HTC EVO 3D, 3d, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz