Der Tag in Droidland (28.09.2011)

Gestern ist der Tag in Droidland aus zeitlichen Gründen leider ausgefallen, doch heute ist er wieder da und hat eine ganze Menge an Meldungen für euch dabei. Aber kommen wir einfach sofort zu den News, die heute leider keinen eigenen Artikel erhalten haben.

Der Tag in Droidland (28.09.2011)

Hardware-Meldungen

Seid ihr zur Zeit auf der Suche nach einem Android-Smartphone mit einer vollwertigen Hardware-Tastatur? Dann solltet ihr euch Areamobile’s Unboxing mit dem Sony Ericsson Xperia Pro anschauen.

Auf dem UNPACKED-Event, welcher auf der Internationalen Funkausstellung 2011 in Berlin stattfand, hat Samsung uns einige interessante Geräte präsentiert. Und auf der diesjährigen CTIA plant Samsung anscheinend wieder etwas neues für uns, wir sind auf jeden Fall gespannt.

Die Archos Tablets 101 G9 und 80 G9 hatten wir auf der IFA im Hands-On. Dort hieß es, dass die jeweils bessere Version der beiden Geräte einen 1,5 GHz Dual-Core Prozessor bekommen würde. Dies ändert sich leider etwas, da Texas Instruments diese CPU zur Zeit nicht liefern kann. So wird die etwas kleinere CPU auf 1,2 GHz hochgetaktet und vorerst verbaut. Später kommt dann die geplante CPU zum Einsatz.

Einige von euch kennen den Chip-Hersteller Broadcom vielleicht. Dieser hat nun die neue Generation der eigenen NFC-Chips mit dem Namen BCM2079x angekündigt, welche unter anderem 90% weniger Energie verbrauchen wird.

Die beiden Tablets die das Motorola Xoom ablösen sollen und Xoom 2 bzw. Xoom 2 Media Edition heißen werden, sollen anscheinend schon pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen.

Die Amerikaner werden anscheinend kein HTC [link id=1207322]Sensation XE erhalten und deshalb wird dort das normale Sensation ein kleines Hardware-Update erhalten. Dazu gehört eine 1,5 GHz CPU und ein 1730 mAh Akku. Hätte ich bei meinem Sensation auch gerne.

Langsam aber sicher kommen wir dem Release-Termin des nächsten Google Nexus Smartphones immer näher. Und so bekommt es nun die Bluetooth-Zertifizierung, was ein weiteres Anzeichen dafür ist.

Software-Meldungen

ASUS zeigt uns wie die Update-Politik aussehen muss und bringt demnächst als erster Tablet-Hersteller die Android Version 3.2.1 Honeycomb für das Eee Pad Transformer .

Der mobile Max Payne-Klon mit dem Namen 9mm kommt nun endlich auch für Android, nachdem es schon seit einiger Zeit bei der Konkurrenz mit dem Apfel erhältlich war.

Die lang erwartete Reposito Android-App ist nun endlich da, das Warten hat sich für alle Fans der Aufbewahrungs-App gelohnt.

Wir haben ja mittlerweile sehr viele und auch sehr gute Browser im Android Market und der Standard-Browser ist ebenfalls gar nicht mal so schlecht, doch viele warten noch auf den Release des Chrome Browsers für Android. Und das Warten hat wohl schon bald ein Ende.

SanDisk bringt die SanDisk Zone für Android und ermöglicht es dem Nutzer seine Speicherkarte in die Cloud zu sichern. Diese Möglichkeit wird für den einen oder anderen von euch sicherlich interessant sein.

CyanogenMod-ROMs gehören zu den beliebtesten Custom-ROMs für Android Smartphones und das erfolgreiche Team verkündet nun, dass schon bald ganze 10 Sony Ericsson Smartphones unterstützt werden.

Spiel jemand von euch das Online Rollenspiel Order & Chaos auf seinem Androiden? Dann solltet ihr euch die Infos zum bevorstehenden Update durchlesen.

Und der Rest

o2-Kunden aufgepasst: o2 hat die neuen Datentarife veröffentlicht — reinschauen lohnt sich!

Samsung will anscheinend die eigenen AMOLED-Displays verbessern und investiert in die deutsche OLED-Firma mit dem Namen Novaled — und damit auch in die Zukunft.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Motorola

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz