Motorola: Neues Tablet mit 4:3-Display geplant – aber kein XOOM 2

von

Ursprünglich war das Motorola XOOM als großer Konkurrent für Apples iPad gedacht. Die Rechnung wäre auch aufgegangen, hätte Apple nicht die zweite Version des Tablets vorher veröffentlicht. Plötzlich wirkte das XOOM im Vergleich etwas enttäuschend. Nach neuesten Gerüchten plant Motorola aber schon am Konkurrenten für das iPad 2. Hoffentlich wiederholen sich die Ereignisse nicht wieder.

Motorola: Neues Tablet mit 4:3-Display geplant – aber kein XOOM 2

Sehr viele Informationen sind über das neue Tablet bisher noch nicht bekannt – genau genommen handelt es sich sogar nur um Gerüchte, die kommen aber wie so oft aus gut informierten Quellen. Wenn man ihnen Glauben schenken darf, wird das neue Motorola-Tablet wieder mit einem 10 Zoll-Display ausgestattet werden, dieses soll aber statt mit 16:9 wie beim XOOM ein 4:3-Seitenverhältnis besitzen, so wie das iPad 2. Ich frage mich allerdings, ob Motorola das Seitenverhältnis des Display wirklich als größeres Problem als den hohen Preis beim XOOM identifiziert hat, oder ob sich daran auch etwas ändern wird – aber ich schweife ab. Das Display soll außerdem die fast schon unanständig hohe Auflösung von 2048 x 1536 Pixel besitzen, was dann schon wieder überaus verlockend klingt.

Des Weiteren soll das Gerät mit der kommenden Android-Version „Ice Cream Sandwich“ ausgeliefert werden und Ende dieses oder spätestens Anfang kommenden Jahres erhältlich sein. Die Entwicklung soll aber schon so weit fortgeschritten sein, dass es sich bereits in einer ersten Testphase befindet. Das Tablet wird höchstwahrscheinlich nicht unter dem Namen XOOM auf den Markt kommen.

Wir hoffen jetzt einfach mal ganz stark, dass Motorola nicht wieder vom iPad 3 überrascht wird und das Gerät auch im Vergleich zum nächsten Tablet aus Cupertino mithalten kann. Was denkt ihr, hat das Gerät mit den bisherigen Informationen eine Zukunft und was haltet ihr von dem 4:3-Bildformat als Option für Tablets? In den Kommentaren ist massig Platz für eure Meinung.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Motorola Xoom, Tablet, Motorola


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz