Motorola - Xoom 2: Weihnachtsgeschenk mit Android 3.2 für 400 Euro

commander@giga

Über Motorolas Nachfolger für das damals erste Honeycomb-Tablet ist bereits vor dem offiziellen Start vielerorts berichtet worden. Die Leaks halten anscheinend an, wie ein Flyer von Carphone Warehouse beweist.

Motorola - Xoom 2: Weihnachtsgeschenk mit Android 3.2 für 400 Euro

Für 399,90 Euro soll das Xoom 2 mit 16 GByte internem Speicher laut dem Angebot angeboten werden. Das Tablet mit 8,2-Zoll-Display soll pünktlich für Weihnachten erscheinen. Ein kleiner Wermutstropfen ist die verwendete Android-Version: Eigentlich sollte man meinen, dass das Tablet bereits mit Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden sollte. Dem ist aber nicht so, denn wie die Anzeige verrät wird das Gerät vorerst nur mit Android 3.2 ausgeliefert.

Das hier gezeigte Xoom 2 scheint dabei das Basis-Modell mit dem Codenamen “Fleming” zu sein, welches auch als “Media Edition” gehandelt wird. Leider geht die Anzeige nicht auf die technischen Details ein, aber wie es scheint, sind abgesehen von einem WiFi-Chip keine weiteren Verbindungsmöglichkeiten vorhanden. Wer also 3G oder gar LTE erwartet hat, wird dies für 400 Euro nicht geliefert bekommen.

Bleibt die Frage nach den anderen Xoom-2-Modellen: Wann werden wir das 10,2-Zoll-Modell sehen? Was wird es kosten und wie sieht es mit Android 4.0 aus?

Weitere Themen: android 3, Android, Motorola Xoom, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz