Der Tag in Droidland (Dienstag, 19.04.2011)

Daniel Kuhn
14

Heute war ein sensationeller Tag. Erst ein sensationelles neues Smartphone, bei einer sensationell schwachen Präsentation und dann die sensationell schlechte Meldung, dass das Gingerbread Update für das Samsung Galaxy S unterbrochen werden musste. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es in dieser Einleitung auch noch sensationell schlechte Anspielungen auf den sensationell unglücklichen Namen HTC Sensation. Es folgt, die sensationelle Tageszusammenfassung.

Die wenig sensationelle Jahresbilanz von Sony Ericsson wurde (nicht gerade) überraschenderweise durch die Android Phones gerettet. Überrascht uns genauso wenig, wie die Ankündigung, dass zukünftig verstärkt auf die Smartphone-Sparte gesetzt werden soll.

Sensationelle Tablet-Meldungen:

Das Motorola XOOM wird ab dem 30. April drei Monate exklusiv von T-Mobile vertrieben. Jetzt sind die nicht gerade sensationellen Tarife bekannt gegeben worden.

Für alle, die sich das erste Honeycomb-Tablet sichern wollen gibt es noch die gute Meldung, dass es die sensationelle ClockworkMod Recovery jetzt auch für das XOOM gibt.

Das eher unbekannte Unternehmen OGT hat ein Tablet angekündigt, dass nur sensationelle 7 Millimeter dünn sein wird. Mal sehen ob es stimmt.

Sensationelle Software-Meldungen:

Die sensationelle CNN-App, gibt es nun auch für Android-Smartphones. Ob es daran liegt, dass Tablets noch nicht so weit verbreitet sind ist nicht bekannt.

Gerüchten zufolge versucht Twitter gerade TweetDeck für sensationelle 50 Millionen Dollar zu kaufen.

Besitzer des sensationell komfortablen Sonos-Musiksystems können sich jetzt über die offizielle App im Market freuen.

Nachdem Google kürzlich die Grooveshark-App aus dem Market entfernt hat, ist diese jetzt wieder auf der Seite des Streaming Dienstes verfügbar. Außerdem hat Grooveshark einen sensationellen offenen Brief an die Musikindustrie veröffentlicht, den ich an dieser Stelle unterschreiben möchte.

Für App-Entwickler gibt es jetzt ein Verzeichnis. Wer also einen Entwickler für ein sensationelles App-Projekt sucht, wird in der Jobbörse vielleicht fündig.

Sensationelle Spiele-Meldungen:

Angry Birds Seasons wird bald ein sensationelles Update bekommen. Das Entwicklerstudio Rovio plant nämlich eine Augmented Reality-Integration für den Erfolgstitel. Wir können uns das nicht so richtig vorstellen, aber in Berlin-Mitte sind auch eher selten grüne Schweine zu sehen. Bunte Vögel dagegen schon eher…

Das Spiel Backstab von Gameloft ist jetzt exklusiv für das sensationell enttäuschende Sony Ericsson Xperia Play verfügbar.

Ein neuer Titel auf den sich alle Besitzer von Tegra 2-Geräten freuen dürfen: Bang Bang Racing. Hinter dem sensationell bescheuerten Namen versteckt sich ein tatsächlich sehr vielversprechendes Rennspiel, das nach einer Mischung aus Micro Machines und Auto-Scooter aussieht.

Samsung hat einen ersten Werbespot für das Galaxy S II veröffentlicht. Der Clip ist allerdings sensationell nichtssagend. Erwartet also nicht zu viel.
Für mich war das jetzt genug Sensationsjournalismus für heute. Bis morgen. Schönen Feierabend.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz