Der Tag in Droidland (Dienstag, 22.03.2011)

Daniel Kuhn
1

Schade, der Fluchtplan von gestern hat nicht funktioniert und das Motorola Xoom wird gleich wieder abgeholt. Wir haben aber eine kleine Videosession gemacht und wenn das Ergebnis geschnitten und poliert ist, werden wir es euch präsentieren. Wir feiern heute aber nicht nur Abschied vom XOOM, sondern auch einen runden Geburtstag: William Shattner, besser bekannt als Captain James T. Kirk wird heute 80 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch. Und jetzt zu etwas völlig anderem.

Der Tag in Droidland (Dienstag, 22.03.2011)

Das HTC Pyramid wird neuen Gerüchten doch kein qHD-Display haben. Dafür soll es angeblich mit Android 2.4 rauskommen... Ein neues Foto zeigt außerdem ein Pyramid ohne Sense-Oberfläche. Also doch ein neues Nexus-Gerät? Wir sind sehr skeptisch.

Das LG Optimus 3D wird in den USA unter dem Namen LG Thrill bei AT&T rauskommen. Das macht es zwischen all den Optimus Speed, 2x, Optimus Pad, G-Slate und so weiter. Für die Jüngeren unter euch: Früher hießen Handys einfach “3210″, “3310″ und “Z5″. Those were the days…

Und noch mal AT&T: Nach der Fusion mit T-Mobile werden deren Kunden sich neue 3G-Geräte kaufen müssen, da AT&T technische Veränderungen am T-Mobile-Netz plant. Sehr kundenfreundlich.

Heute ist übrigens Browser-Tag. Sowohl Opera Mini und Opera Mobile, sowie der Release Candidate von Firefox 4 bekommen Updates.

Und wir bleiben bei Browsern: Bei netbooknews.de gibt es einen Vergleich zwischen iPad2 und Motorola XOOM/Honeycomb-Browser. Sieht nicht gut aus für das XOOM. Dass der Stock-Browser von Android nicht der Weisheit letzter Schluss ist, haben wir jüngst auch festgestellt.

Obwohl wir nicht das Gefühl haben, dass es eine große Nachfrage nach Dual-Screen Smartphones gibt, wird jetzt auch Samsung eins mit der griffigen Modellbezeichnung SCH-W899 raus bringen. Na ja, vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen.

Erinnert sich noch jemand an das TouchstoneLadegerät für das Palm Pre? LG wird jetzt ein ähnliches Gerät, das Wireless Charging Pad auf den Markt bringen, welches Gadgets durch Induktion auflädt. Hoffentlich wird das ein Erfolg, wir haben den Kabelsalat nämlich satt.

Wer sein Smartphone gerne mal verlegt und sich die ständige Sucherei sparen möchte, kann bald auf ein Bluetooth Gadget Namens CobraTag freuen.

Back Light Notification (BLN) ist eine schöne Sache auf gerooteten Samsung Galaxy S. Jetzt gibt es einen Kernel, der das ganze auch auf dem Nexus S ermöglicht.

Und zum Schluss mal wieder ein Video: Der offizielle Pocket Legends Werbespot für das amerikanische Fernsehen. Wer schreibt bloß solche Dialoge?

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz