Der Tag in Droidland (Donnerstag 19.05.2011)

Daniel Kuhn
5

Während Android-Nutzer sich heute auch endlich über das Update für Angry Birds Rio hermachen können, müssen Windows Phone 7-Nutzer auf die erste Angry Birds-Version sogar noch länger warten als ursprünglich gedacht. Das Spiel kommt statt am 25. Mai nun erst am 29. Juni. Ein bisschen Schadenfreude muss auch mal sein.

Software-Meldungen

Der Plattformübergreifende Messenger Qik steht jetzt auch in einer speziellen Version für Samsung-Geräte zur Verfügung. Nun kann also wirklich jeder mit jedem kommunizieren.

Die Nvidia Tegra Zone gibt es ab heute auch auf Deutsch.

Die PayPal-App für Android kann ab sofort auch fotografierte Schecks erkennen und verarbeiten. Eine Bezahloption für den Android Market wäre uns deutlich lieber.

Da ich kürzlich das Motorola XOOM in der Verizon-Variante testen durfte, habe ich heute eine Einladung zum Google Music Beta-Test erhalten. Leider habe ich das Tablet nicht mehr, aber ich werde mal testen, wie weit ich ohne XOOM komme und dann berichten.

Hardware-Meldungen

Das Pantech Vega Racer ist ein beeindruckendes Smartphone, das es wohl leider nicht über die koreanischen Grenzen schaffen wird. Was uns entgeht? Das erste Smartphone mit einem auf 1,5 GHz getakteten Qualcomm Snapdragon. Auch die restlichen Daten sehen sehr verlockend aus. Vielleicht überdenkt der Hersteller seine Vertriebs-Strategie ja noch mal grundlegend.

Solange das Pantech-Smartphone den Weg zu uns nicht findet, müssen wir uns eben anders behelfen. Der amerikanische Bruder des LG Optimus Speed, das G2X wurde auf 1,5 GHz übertaktet und hat so fast 4600 Punkte im Quadrant-Benchmark erreicht. Wir wissen zwar, dass Benchmark-Tests nicht so viel aussagen, aber ein bisschen beeindruckt sind wir trotzdem.

HTC ist mit den anfänglichen Verkaufszahlen des HTC Flyer sehr zufrieden. Das überrascht uns bei dem Preis dann doch etwas. Außerdem hat der taiwanische Hersteller für das laufende Jahr noch Smartphones mit NFC-Unterstützung angekündigt.

Wer bereits ein Honeycomb Tablet sein Eigen nennt, wird vielleicht Interesse am neuen Zubehör von Logitech haben. Die Bluetooth-Tastatur sieht jedenfalls sehr gut aus und wird hoffentlich auch eines Tages bei uns erhältlich sein.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz