Der Tag in Droidland (Freitag, 11.03.2011)

Daniel Kuhn
2

Geschafft: Die Woche ist vorbei, das Wochenende steht vor der Tür. Wer noch ein bisschen Beschäftigung für die freien Stunden sucht, der kann sich heute noch bei den Kollegen von AndroidPIT das Spiel SpeedX 3D kostenlos runterladen, welches von unserer Seite eine dicke Empfehlung erhält. Damit sollte dann aber wirklich keine Langeweile mehr aufkommen. Den Rest des Android-bezogenen Tagesmenüs, besser gesagt, die “Doggy Bag” mit dem übrig gebliebenen Essen servieren wir euch wie üblich in der Tageszusammenfassung.

Der Tag in Droidland (Freitag, 11.03.2011)

Das Motorola Xoom hat ein Update bekommen, dass auf die neueste Version von Adobe Flash vorbereiten soll und Adobe hat jetzt auch bekannt gegeben, dass die neue Flash Version für Android am 18. März erhältlich sein wird.

Seit heute ist der Winamp-Player aus der Beta-Phase raus und wartet mit der Versionsnummer 1.0 im Market auf euch. Hach, die kleinen werden so schnell erwachsen.

Skyfire hat angekündigt, dass die neue Version (4.0) ihres Browsers in den kommenden Wochen fertig sein soll und das mobile Surfen revolutionieren soll. Wir glauben das natürlich erst, wenn wir es sehen. Wo bleibt eigentlich die neue Opera Mobile-Version?

Gleichsam eine ganz neue und auf Android perfekt angepasste Bedienoberfläche will Softmaker mit der Android-Version ihrer Office-Software präsentieren. Auch hier gilt wieder: Wir sind skeptisch, lassen uns aber gerne überzeugen.

Nach OpenFeint will jetzt auch Scoreloop Entwicklern dabei helfen, ihre Apps von iOS auf Android zu portieren. Wir können solche Maßnahmen natürlich nur gutheißen.

Ein Beispiel für solch eine Portierung präsentieren wir euch im abschließenden Video. Wer sich für Modelleisenbahnen und richtige Züge begeistern kann darf sich jetzt schon mal auf die Eisenbahnsimulation Trainz freuen. Diese wird nämlich bald auch für Android verfügbar sein.
Wer sich unter der App nicht viel vorstellen kann: Sie scheint ähnlich kurios zu sein wie die Let’s Create! Pottery. Vielleicht macht sie ja auch ähnlich viel Spaß.

Zum Schluss gibt es also noch ein bisschen Eisenbahnromantik, ganz ohne streikende Lokführer. Schönes Wochenende.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz