Der Tag in Droidland (Mittwoch 02.03.2011)

Daniel Kuhn

Heute ist ein bedeutsamer Tag. Zumindest für Apple-Anhänger, denn das iPad 2 soll heute vorgestellt werden (unsere Kollegen von macnews.de berichten natürlich Live). Wir sind natürlich ein bisschen gespannt, was die Neuauflage des Tablets gegen die kommende Konkurrenz der Honeycomb-Tablets aufbietet. Für alle, die das kalt lässt, gibt es hier wieder die Tageszusammenfassung.

Der Tag in Droidland (Mittwoch 02.03.2011)

Wer einen Saab fährt, oder besser plant, sich einen zu kaufen könnte sich bald über das integrierte IQon Infotainment-System freuen, das natürlich auf Android basiert. Aber die Augen immer schön auf die Straße richten.

Spieleentwickler müsste man sein. Teilnehmer der Game Developer Conference wurden von Google mit einem Motorola Xoom oder wahlweise Nexus S beschenkt.

Das Motorola Xoom ($ 278) ist von den Materialkosten her übrigens teurer als das iPad ($ 245).

Wer nicht so wie wir Mitleid mit den Schweinen entwickelt hat, der wird sich drüber freuen, dass Angry Birds für Honeycomb fast fertig ist und dass die nächste Seasons-Episode den St. Patricks Day feiern wird und noch vor dem 17. März rauskommen soll. Beim Gedanken an den feuchtfröhlichen Feiertag kriegen wir allerdings eher einen Kater.

Honeycomb-Portierungen gab es ja schon für einige Smartphones. Jetzt hat es auch die älteren Modelle HTC Magic, HTC Wildfire und den Greis G1 erreicht. Aber auch hier läuft alles noch nicht sehr rund, was uns aber auch wiederum nicht besonders überrascht.

Wem die Honeycomb-Berichterstattung übrigens zu einseitig war, der kann sich bei den amerikanischen Kollegen von ZDnet einen extrem kritischen Artikel dazu durchlesen. Wir sehen den Artikel allerdings auch eher kritisch, weil viele Punkte ein bisschen an den Haaren herbeigezogen klingen.

Wer freut sich eigentlich noch auf die Android-Version von Cut the Rope? Es soll bald kommen. Der Entwickler hat schon mal ein Video als Appetithäppchen gepostet. Sieht wirklich sehr lecker aus:

Neue Artikel von GIGA ANDROID