iPad 2 vs. Motorola Xoom: Browser im Kurztest

Flavio Trillo
6

Ein kurzer Vergleich der zwei Tablet-Konkurrenten iPad 2 und Motorola Xoom zeigt: Das iPad 2 hat eine halbe Länge Vorsprung was Browser-Leistung angeht. Bei Seitenaufbau, Zoomen und Scrollen nehmen sich die zwei Geräte fast nichts. Dafür wechselt das iPad 2 schneller zwischen Quer- und Hochformat als der Konkurrent.

Der schnelle Test der wichtigsten Browser-Funktionen, durchgeführt von netbooknews.de, ergibt einen geringen aber spürbaren Vorteil für das Apple-Tablet. Doch für das Motorola Xoom ist nicht alles verloren: “Ich bin sicher, dass Google mit entsprechenden Updates von Android Honeycomb noch etwas herausholen kann”, so das Fazit von Sascha Pallenberg.

Dann sollte Google sich aber beeilen, immerhin kursieren schon jetzt Gerüchte, dass ein iPad 3 nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen wird. Schon diesen Herbst könnte Apple das nächste “magische Tablet” aus der Feder von Jonathan Ive präsentieren.

Weitere Themen: iPad 2, browser, iPad, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr