Motorola XOOM: Hands-on-Videos vom ersten Honeycomb-Tablet

Frank Ritter
4

Am Montag und Dienstag dieser Woche hatten wir ein Motorola XOOM in der Redaktion. Natürlich testeten wir das erste Honeycomb-Tablet auf Herz und Nieren. Dabei ist nicht nur ein intensiver Testbericht entstanden, den wir später veröffentlichen. Wir haben auch diverse Videos gedreht, dank der ihr euch einen Eindruck vom Motorola XOOM machen könnt.

Motorola XOOM: Hands-on-Videos vom ersten Honeycomb-Tablet

Zunächst das dreiteilige Hands-on. In Teil 1 geht Daniel auf Hardware, das Betriebssystem, Widgets und andere Aspekte von Honeycomb ein.

Teil 2 beschäftigt sich mit einigen mitgelieferten Apps, unter anderem Google Books, die Tegra Zone und Google Body.

In Teil 3 zeigt euch Daniel den Browser und das Multitasking in Honeycomb.

Bonus-Features. Neben dem Handson-Video haben wir in der Redaktion manchmal auch einfach nur “draufgehalten”, als wir das Tablet ausprobiert hatte. Für Interessierte möglicherweise relevant: Von oben nach unten – Flash auf dem Motorola XOOM am Beispiel von Basketball und Doom, ein Fruit Ninja THD-Duell zwischen Daniel und mir sowie ein Vergleich des Motorola XOOM mit dem Samsung Galaxy Tab.

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle schonmal an Sascha von netbooknews.de, der uns das Motorola XOOM zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Themen: Tablet, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz