Nexus 7 und iPad im schmerzhaften Falltest

Kamal Nicholas
15

Wie wäre es mal wieder mit einem Vergleichstetst der etwas intensiveren Art? Am besten einer, bei dem versucht wird, kostbare Geräte kaputt zu machen? Dann sind die folgenden Falltests mit dem Google Nexus 7 und dem iPad genau das Richtige für Euch.

Nexus 7 und iPad im schmerzhaften Falltest

Wenn Ihr Euch auch zu den Personen zählt, die gerne sehen, wie teure elektronische Geräte auf den Boden oder auch in Badewannen geworfen werden,  Eure eigenen Geräte Euch dazu aber (verständlicherweise) zu schade sind, dann könnt Ihr hier nun Euren voyeuristischen Hunger stillen. So viel schon einmal vorweg: Das Nexus 7 hat wirklich einiges  zu bieten. Nicht nur, dass sich das Gerät nur sehr schwer auspacken lässt, nein, es erweist  sich auch in allen drei im Video durchgeführten Tests als klarer Gewinner. Selbstverständlich geht es bei solchen Geräten aber nicht nur darum, dass sie gut fallen können, sondern was sie leisten. Ich persönlich etwa favorisiere ja eher Tablets von der Größe des iPads, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Nexus 7 werde ich mir aber wahrscheinlich dennoch zulegen. Nun gut, damit habe ich jetzt auch genug gefaselt. Hier also die Falltest-Konfrontation des iPad und des Nexus 7. Aber bitte: nicht nachmachen.

Das Fazit der Jungs von Square Trade, die für die Tests verantwortlich sind, lautet demnach also, das das Nexus 7 definitiv mehr aushält, als das iPad. Ist das für Euch ein Verkaufsargument?

 

Quelle: Übergizmo

Weitere Themen: Nexus 7 Handbuch, iPad 3, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID