7 Zoll Tablets bald mit 2560×1600 WQXGA-Auflösung

von

Während wir im JFK Podcast diese Woche noch zum Thema “Zukunft” einiges zu sagen hatte, ist es doch immer wieder erstaunlich was die IT-Leute so alles schaffen. Die nächste 7 Zoll Tablet Generation wird uns Display mäßig einiges bieten können.

7 Zoll Tablets bald mit 2560×1600 WQXGA-Auflösung

Wenn es nach Japan Display geht, werden kommende Generationen der handlichen Tablets mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln arbeiten und damit schärfer sein, als manch ein HD-Fernseher im heimischen Wohnzimmer. Wir nähern uns damit wohl immer mehr den bezahlbaren Retina-Fernsehern.

Digitimes hat von Japan Display erfahren, dass deren Technik 2014 erst verfügbar sein wird. Laut Roland von den Mobilegeeks sind die Jungs allerdings nicht die Schnellsten auf dem Markt, weshalb wir vielleicht schon bei den nächsten Ankündigungen zum Ende des Jahrs mit solchen “Display-Monstern” rechnen können.

Ich denke da an das Nexus 7 in der 2. Generation. Mit solch einem Display und z.B. dem Snapdragon 800 ausgestattet, wäre ich sicher nicht der Einzige, der das Ding ohne zu zögern kauft. Was meint ihr zu solchen Retina-Displays? Ist das ein echter Mehrwert oder sollte man sicher lieber um Verbesserungen im Energiemanagement kümmern, bevor solche Stromfresser auf den Markt gelassen werde?   via

Weitere Themen: ASUS


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz