New Nexus 7: Analyst nennt mögliche Spezifikationen

von

Der KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat vorausgesagt, welche Spezifikationen im neuen Nexus 7 stecken können. Das Google mit dem Nexus 7 das eigene Ökosystem anfeuern will und dafür das Gerät besonders günstig hält, ist nicht neu. Doch ein Full-HD Display mit Hauptkamera und Qi-Technologie könnte den Markt erneut aufwirbeln.

New Nexus 7: Analyst nennt mögliche Spezifikationen

Schon beim Nexus 4 haben Google und Hersteller keine gescheite Verfügbarkeit geschafft. Werden Asus und die Jungs aus Mountain View diesmal genügend Geräte für den Massenmarkt produzieren können? Es wäre wünschenswert, gerade das Nexus 7 hat meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit im Vergleich zum iPad Mini bekommen.

New Nexus 7

Mich hat die Plastik-Rückseite vom Nexus 7 nicht gestört, da es sehr griffig verarbeitet und wertig ist und das Tablet entsprechend günstig hält. Das Display sah beim 7er der ersten Generation schon verdammt gut aus, jetzt kommt angeblich eine WUXGA Auflösung auf einem 7 Zoll Nexus bei 1.920 x 1.200 Pixel und Android 4.3 (oder Android 5). Warum gerade 1.200 Pixel? Abzüglich der Soft-Buttons hätte man dann wahrscheinlich das bekannte Full-HD Format: 1.920 x 1.080.

Ein Snapdragon S4Pro (APQ8064) ist nicht gerade eine Gefahr für die neue 600er oder gar 800er Qualcomm-Soc’s, doch preislich muss man hier einfach auch an einigen Stellen sparen. Der S4 Pro ist dennoch ein überaus potenter Quad-Core Prozessor, wir halten diese Wahl daher für sehr wahrscheinlich. Bei einem Tablet das rund 199 € kosten wird, immer noch eine großartiges Ausstattung.

Neu wäre die 5 MP Kamera auf der Rückseite, ein Vibrationsmotor wäre außerdem wünschenswert. Spätestens nächste Woche, zur Google I/O  vom 15. – 17. Mai, werden wir alles zu den neuen Geräten und Android Versionen erfahren. Ich werden außerdem Live aus San Francisco berichten und die ersten Eindrücke zu den Geräten für euch festhalten.

Quelle: mobilegeeks

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Nexus 7

Weitere Themen: Nexus 7 Handbuch, ASUS


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz