New Nexus 7 – Kommt mit LTE Ende Juli (Gerücht)

von

Den letzten Gerüchten zufolge wird das neue Nexus 7 schon bald erscheinen: Die Rede ist von Ende Juli, außerdem davon, dass das Tablet ein LTE-Modul besitzen wird.

New Nexus 7 – Kommt mit LTE Ende Juli (Gerücht)

Zwar ist mittlerweile die Rede davon, dass das neue Nexus 7 „nur“ einen Snapdragon S4 Prozessor (statt einem Snapdragon 600, wie bislang vermutet) besitzen wird, allerdings soll es mit LTE ausgerüstet sein und wie auch der Vorgänger sehr günstig sein. Androidauthority spricht von 229 $ für die 16-GB-Version und 299 $ für die 32-GB-Version, jeweils mit LTE-Modul. Das erscheint auf den ersten Blick etwas unglaubwürdig, vor allem wenn man sich die weiteren (vermuteten) technischen Daten anschaut.

Das 7-Zoll-Display soll mit 1920 x 1200 Pixel Full HD bieten und das Tablet 2 GB RAM besitzen. Aber eventuell wurde ja am Prozessor etwas eingespart, um das Gesamtpaket zu dem vermuteten sehr günstigen Preis anbieten zu können? Das wäre in unseren Augen nicht unwahrscheinlich, zumal der Snapdragon S4 in Verbindung mit 2 GB RAM durchaus eine ordentliche Leistung bieten dürfte, das Problem könnte hier allerdings das sehr hochauflösende Display sein. Die vielen Pixel wollen ja auch „in Wallung“ gebracht werden. Ob die aktuell vermutete CPU/RAM-Kombi dazu in der Lage wäre?

Aber bislang sind es ja alles nur Gerüchte – ob das „New Nexus 7“, wie es letzten Informationen zufolge heißen soll, noch in diesem Monat offiziell angekündigt wird, werden wir ja bald erfahren.

via

Weitere Themen: ASUS


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz