Nexus 7 2: Die technischen Spezifikationen (aber pssst, ist noch inoffiziell)

Kamal Nicholas
11

Guten Morgen allerseits. Beginnen wir die Woche doch gleich mit ein paar technischen Spezifikationen zu Googles Nachfolger des erfolgreichen Nexus 7. Das Nexus 7 2 hat in den vergangenen Wochen schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht, nun wird es endlich etwas detaillierter.

Nexus 7 2: Die technischen Spezifikationen (aber pssst, ist noch inoffiziell)

Erst vor gut zwei Wochen gab es ein paar Infos zu den technischen Spezifikationen des Nexus 7 2.  Auch der vermeintliche Preis wurde schon angekündigt. Da das 7-Zoll Tablet noch diesen Monat erscheinen könnte ist es eigentlich auch klar, dass nun neue Daten ans Tageslicht kommen. Diese sind zwar noch nicht ganz offizieller Natur, interessanterweise stammen die Informationen aber direkt vom ASUS Live Chat Support.

Hier die (inoffiziellen) technischen Spezifikationen des Nexus 7 2: 

  • Display: 7 Zoll LED mit einer Auflösung von 1980 x 1200 Pixeln
  • Prozessor: Quad-Core Qualcomm Snapdragon 600
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Interner Speicher: 32 GB
  • Hauptkamera: 5 MP
  • Frontkamera: 1,2 MP
  • Betriebssystem: Android 4.3/Jelly Bean
  • Akku: 4.000 mAh
  • Verbindung: Wifi a/b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC, LTE, WCDMA, GSM

Nexus-7-2-technische-Daten

 

Klingt auf jeden Fall interessant, das gute Stück. Vor allem der Preis dürfte hier auch wieder sehr interessant sein, denn wenn das Nexus 7 2 preislich ähnlich angesiedelt ist wie sein Vorgänger, ist auch hier wieder ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungs-Verhältnis geboten.

Quelle: n-droid via tuttoandroid, Artikelbild: Cracker Pie

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });