Nexus 7 2. Generation: genauere Daten und ein Bild

Steffen Pochanke

Es gibt neue Details zur nächsten Generation des Nexus 7. Nachdem das Gerät bereits bei der amerikanischen FCC aufgetaucht ist, wurden auf Bluetooth.com weitere Details und ein Bild veröffentlicht.

Nexus 7 2. Generation: genauere Daten und ein Bild

Gut, viel zu erkennen gibt es nicht auf dem Bild des neuen Nexus. Aber im Zusammenspiel mit den Details der FCC können wir nun einige Aussagen über das Gerät treffen:

  • Der Modellname wird K009 lauten, das Gerät wird offiziell als Personal Computer geführt und von ASUS produziert werden.
  • Ein Qualcomm Snapdragon S600 oder S4 Pro Quad-Core-Prozessor ist verbaut.
  • Das Nexus 7 2 kommt mit Front- und Rückkamera.
  • Es wird eine Version mit mobilem Internet geben

In Bezug auf den verbauten Prozessor unterscheiden sich die beiden Quellen FCC und Bluetooth.com: Bei der FCC wird als CPU der Snapdragon S4 Pro angegeben, während bei Bluetooth.com der S600 Prozessor von Qualcomm erwähnt wird. Wie dem auch sei, ich denke, die Leistung des Tablets wird ausreichend sein.

Laut Sascha von MobileGeeks soll das neue Nexus 7 im Juli, also sehr bald, vorgestellt werden.

Quelle: MobileGeeks

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });