Nexus 7 2: Pressefoto und neue Infos zum Google-Tablet

Am Mittwoch wird das Nexus 7 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit offiziell vorgestellt – alles, was es über das Google-Tablet zu wissen gibt, wurde jedoch mittlerweile schon geleakt. Nun wissen wir auch ganz genau, wie das nächste Nexus 7 aussehen wird.

@evleaks hat ein Pressebild des Nexus 7 2 veröffentlicht, das uns nicht nur zeigt, wie sich das Tablet optisch macht – es offenbart auch noch einige interessante Details. Beispielsweise eine Benachrichtigungs-LED, zumindest sieht das direkt unterhalb des Displays doch so aus, oder?

Vom Formfaktor her lässt sich sagen, dass das neue Nexus 7 etwas länger als der Vorgänger ist, dadurch jedoch wahrscheinlich auch etwas dünner. Auf einem Vergleichsbild, von dem wir allerdings nicht garantieren können, dass die Proportionen korrekt sind, sieht man den Größenunterschied zwischen altem und neuem Nexus 7 recht gut:

Dass das Nexus 7 2 eine Kamera auf der Rückseite besitzen wird, wurde ja schon länger vermutet – das Pressebild bestätigt dies nun. Auch das Full-HD-Display des Nexus 7 2 scheint bestätigt, das Tablet ließ sich schon auf einem Flyer des Shops Best Buy blicken, wo die hochauflösenden 1920 x 1200 Pixel aufgeführt sind.

via

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Nexus 7

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz