Galaxy Note 10.1 mit Quad-Core Prozessor und 2 GB RAM

Kamal Nicholas
14

Und noch einmal Samsung: Das südkoreanische Unternehmen ist ja nun nicht ganz unbekannt dafür, eine ganze Armada an Android-Geräten auf den Markt zu bringen. Dazu gehört auch das Galaxy Note 10.1, das demnächst erscheinen dürfte.

Galaxy Note 10.1 mit Quad-Core Prozessor und 2 GB RAM

 

Bereits im Februar  dieses Jahres wurde das Galaxy Note 10.1 auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt, die Konsumenten mussten bisher aber vergebens auf dessen Verfügbarkeit warten. Grund dafür ist, dass Samsung sich entschlossen hat, einige Verbesserungen an dem Gerät vorzunehmen, bevor es dann endgültig im Handel erscheint. Meine Vermutung ist ja, dass das Galaxy Note 10.1 von Samsung am 15.August präsentiert wird. Was genau dann zu erwarten ist, erfahren wir aber schon jetzt.

Entsprechend der im Mai kursierten Gerüchte sieht es ganz danach  aus, als ob Samsung sich tatsächlich dafür entschieden hätte, den vorher eingebauten Dual-Core Prozessor nun mit einem Quad-Core Prozessor – den hauseigenen Exynos 4412, der sich auch im Galaxy S3 befindet – in das Gerät einzubauen. Aber dabei soll es nicht bleiben, denn Samsung scheint es wirklich begriffen zu haben und endlich nicht nur auf mehr Prozessorkerne, sondern auch auf mehr RAM zu setzen. So soll im Galaxy Note 10.1 der Arbeitsspeicher verdoppelt worden sein und nun mit 2 GB RAM an die Arbeit gehen. Beides mit Sicherheit Maßnahmen, um auf dem Markt noch konkurrenzfähiger zu sein.

Aber halt, es gibt noch mehr:  Wo vorher eine 3,2 MP Kamera Bilder aufgezeichnet hat, befindet sich nun eine 5 MP-Kamera.  Die restlichen technischen Spezifikationen lesen sich aber wie bisher. Woher stammen diese Informationen? Natürlich von der Verpackung, in der das Galaxy Note 10.1 dem Blogger übermittelt wurde, der dann darüber berichtet hat (leider nicht ich). Wir können uns also ziemlich sicher sein, dass das Samsung Galaxy Note 10.1 spätestens auf der IFA offiziell zu sehen sein wird.

Quelle: Area Mobile, Bild: bravepost.tistory.com

 

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });