Samsung Galaxy Note 10.1: Kommt ein 10 Zoll-Tablet mit Stylus zum MWC?

Daniel Kuhn
5

Was sollen wir nun von dieser Meldung halten? Auf Samsungs offizieller Webseite wurde eine Einladung zum Samsung Developer Day auf dem Mobile World Congress veröffentlicht, in der von einem Samsung Galaxy Note 10.1 die Rede war. Könnte es sich dabei um eines der neuen Samsung-Produkte oder doch nur um einen Schreibfehler handeln?

Samsung Galaxy Note 10.1: Kommt ein 10 Zoll-Tablet mit Stylus zum MWC?

Das Samsung Galaxy Note sollte mit dem 5,3 Zoll-Display eigentlich die Lücke zwischen Tablet und Smartphone schließen, was dem Hybriden bisher auch sehr gut gelungen ist. Ein fast doppelt so großes Gerät würde in diese Lücke nur noch schwer hineinpassen und sich nur kaum von den 10 Zoll-großen Galaxy Tabs unterscheiden lassen. Aus diesem Gesichtspunkt fällt es schwer, an das Galaxy Note 10.1 zu glauben.

Wenn man als Hauptunterscheidungsmerkmal allerdings den Stylus des Galaxy Note sieht, wäre es durchaus denkbar, dass Samsung weitere Geräte verschiedener Formfaktoren mit dem Stift ausstattet und diese unter der Galaxy Note-Flagge segeln lässt.

Mit dem Samsung Galaxy Tab 2 hat Samsung erst kürzlich bewiesen, dass die Produktentscheidungen des koreanischen Unternehmens nicht immer ganz nachvollziehbar sein müssen. Es wäre also tatsächlich möglich, dass uns auf dem Mobile World Congress in Barcelona doch ein 10.1 Zoll-Tablet mit Stylus erwartet.

Neben der bereits erwähnten Einladung zum Developer Day haben die Kollegen von The Verge zudem noch ein Stellengesuch gefunden, in dem ein „teen student“, also ein jugendlicher Schüler oder Student für einen Samsung Galaxy-Werbespot gesucht wird – auch in dieser Anzeige war vom Galaxy Note 10.1 die Rede. Da das Modell nun schon in zwei unabhängigen Dokumenten aufgetaucht ist, scheint ein Schreibfehler eher unwahrscheinlich.

Was denkt ihr? Wieviel ist an dem Gerücht dran und wie könnte sich das Galaxy Note 10.1 vom Samsung Galaxy Tab 10.1, abgesehen von einem Stylus, unterscheiden? Beteiligt euch an den Spekulationen in unserem Kommentarbereich.

Quelle: The Verge

>> Samsung Galaxy Note kaufen bei | | |

Hat dir "Samsung Galaxy Note 10.1: Kommt ein 10 Zoll-Tablet mit Stylus zum MWC?" von Daniel Kuhn gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy Note, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID