Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt

von

Auch wenn der MWC erst morgen offiziell beginnt, werden bereits jetzt die ersten Geräte offiziell vorgestellt. So hat Samsung nun wie erwartet das Galaxy Note 8.0 vorgestellt.

Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt

Wer schon immer ein Tablet sein eigen nennen wollte, bisher aber mit den vorhanden Größen (7 Zoll, 7,7 Zoll, 9,7 Zoll oder 10,1 Zoll) noch nichts anfangen konnte oder der einfach auf ein Tablet mit Stylus unter 10 Zoll gewartet habt, wird vielleicht mit dem Samsung Galaxy Note 8.0 das richtige Gerät für sich entdecken. Hier die technischen Eckdaten.

Samsung GALAXY-Note-8-1

Samsung Galaxy Note 8.0: Technische Spezifikationen

  • Display: 8 Zoll WXGA (nur 1280 x 800 Pixel, entspricht einer Pixeldichte von 189 ppi)
  • Prozessor: 1,6 GHz Exynos-Quad-Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Interner Speicher:  16/32 GB (erweiterbar)
  • Maße: 210,8 x 135,9 mm
  • Gewicht: 338 Gramm
  • Betriebssystem: Android 4.1.2/Jelly Bean
  • Kameras: Hinten 5 MP, vorne 1,3 MP
  • Netze: 3G (optional), WiFi 802.11 a/b/g/n (2,4 und 5 GHz), Wi-Fi Direct, AllShare Cast, Bluetooth 4.0, USB 2.0)

Samsung GALAXY-Note-8-2

Sobald wir eine Gelegenheit haben, werden wir uns das gute Stück hier natürlich auch anschauen. Die für mich größte Frage ist, warum Samsung sich dafür entschieden hat, kein Full HD-Display einzubauen, gerade bei größeren Geräten wäre das ja sinnvoll und selbst Highend-Smartphones werden mit einer besseren Auflösung ausgestattet. Aber das ist meine Meinung. Natürlich interessiert uns auch, was ihr von dem Gerät haltet, also lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: SamMobile

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz