Samsung Galaxy Note 8: Erstes Foto und Vorstellung auf MWC bestätigt

Daniel Kuhn
12

In der Gerüchteküche hält sich das Samsung Galaxy Note 8 schon eine ganze Weile auf, nun nimmt es aber immer konkretere Formen an: Nachdem ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter gerade den Präsentationstermin auf dem MWC bestätigt hat, sind nun auch noch ein erstes mögliches Foto des neuen Geräts aufgetaucht.

Samsung Galaxy Note 8: Erstes Foto und Vorstellung auf MWC bestätigt

Zuletzt hatten die Kollegen von Sammobile bereits die meisten Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 8 aufdecken können und vermutet, dass das Gerät auf dem Mobile World Congress Ende Februar der Weltöffentlichkeit präsentiert werden könnte. Gegenüber der koranischen Seite inews24 hat nun JK Shin, der Kopf von Samsungs Mobile-Sparte, diesen Termin für die Präsentation des Samsung Galaxy Note 8 und damit auch dessen Existenz bestätigt.

Die technischen Daten dagegen wollte Shin wenig überraschend nicht kommentieren und so bleiben das 7,9 Zoll-Display mit 1280 x 800 Pixel, der 1,6 GHz schnelle Quad Core-Prozessor (vermutlich der Exynos 4412) sowie 2 GB RAM weiterhin als unbestätigte, aber wahrscheinliche Gerüchte im Raum stehen. Auch das Design konnte Shin nicht entlockt werden – nun ist allerdings ein Foto aufgetaucht, das angeblich das neue Tablet zeigt.

Das Design der Rückseite ist sehr stark an das Samsung Galaxy S3 angelehnt und in der linken unteren Ecke ist der Stylus zu erkennen. Auch wenn die Bildqualität für einen Leak angemessen schlecht ist, scheint das Bild durchaus legitim. Einzig der Bildschirm, der den gleichen Screenshot wie das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 zeigt, lässt noch einige Zweifel zurück, ob es sich nicht doch um eine Fälschung handeln könnte.

Spätestens auf dem Mobile World Congress werden wir Gewissheit über das Erscheinungsbild des Tablets erlangen – falls vorher noch weitere Bilder an die Oberfläche sickern, werden wir es euch natürlich umgehend wissen lassen.

Quellen: inews24 und Sammobile [via Android Authority und All About Samsung]

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note, ZTE Grand Memo II LTE, Sony Xperia Tablet Z2, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Instagram

    Instagram

    Nüchtern betrachtet ist Instagram ein Online-Dienst, der es einem ermöglicht, Bilder hochzuladen und mit der Welt zu teilen. Man kann Instagram aber... mehr

  • Android 8.0 „O“ auf PC...

    Android 8.0 „O“ auf PC installieren &...

    Mit den Developer-Tool „Android Studio“ könnt ihr Android 8.0 „O“ auf eurem PC installieren beziehungsweise emulieren und neue Funktionen schon jetzt... mehr

  • Samsung Galaxy S8 Plus Duos...

    Samsung Galaxy S8 Plus Duos mit Dual-SIM...

    Überraschung: Samsung verkauft das Galaxy S8 Plus Duos mit Dual-SIM-Funktion ab sofort ganz offiziell in Deutschland. Hier könnt ihr das Smartphone ab... mehr