Samsung Galaxy Tab 10.1 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
43 4.8

Beschreibung

Das Samsungs Galaxy Tab 10.1 ist definitiv eines der Top Android-Tablets: dünn, leicht und sehr schick. Ja, die Ähnlichkeit zu Apples iPad 2 ist nicht von der Hand zu weisen, die daraus resultierenden Probleme für das Tablet sind hinlänglich bekannt.

Das Samsungs Galaxy Tab 10.1 ist definitiv eines der Top Android-Tablets: dünn, leicht und sehr schick. Ja, die Ähnlichkeit zu Apples iPad 2 ist nicht von der Hand zu weisen, die daraus resultierenden Probleme für das Tablet sind hinlänglich bekannt. Abseits von Patentstreitigkeiten macht das Galaxy Tab 10.1 aber vor allem wegen seiner TouchWiz UX-Bedienoberfläche von sich reden. Im Inneren sorgt ein Tegra 2 Dual-Core Prozessor für die nötige Power und das LCD-Display hinterlässt neben allen Konkurrenzprodukten den bislang besten Gesamteindruck. Bei der Displaytechnik setzen die Koreaner auf ein sogenanntes „PL Panel“.

Weniger erfreulich werden sicher Einige das Fehlen eines SD Karten-Schachtes empfinden. Ebenso fehlt ein USB-Port. Doch die Modding-Community und die Hardwarehersteller schlafen nicht. Und so gibt es schon Adapter zu erstehen, die dem Speichermangel reduzieren. So bietet auch Samsung selbst solch einen Adapter an. Weshalb man erst auf solche Lösungen zurückgreift ist eher unverständlich. Auch bei diesem Modell hat Apple derzeit, im September 2011, noch den Riegel vorgeschoben und ein Verbot eingereicht, das Tablet in Deutschland zu erstehen. Das Tablet-Flaggschiff von Samsung ist der ideale Multimedia-Begleiter für unterwegs. Ob aufwändige Games, Videos in HD und viel mehr. Mit diesem Gerät ist man für alle Zwecke gerüstet. Einen Import ist es also sicher wert.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
  1. Der Tag in Droidland (Dienstag 14.06.2011)

    von Daniel Kuhn
    Der Tag in Droidland (Dienstag 14.06.2011)

    Heute haben wir den ersten Tag in den neuen Büroräumen verbracht. Daher ist heute ein etwas ruhigerer Tag bei androidnews – zumindest vordergründig. Da nämlich noch nicht alles eingeräumt und eingerichtet ist und wir uns noch ein bisschen zurechtfinden müssen...

    Leser-Wertung:

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab 10.1
  1. Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    von Jens Herforth
    Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    Der BDV (Bundesverbandes Digitale Wirtschaft) hat nach einer Umfrage festgestellt, dass 8,2 Millionen Deutsche ein Tablet aktiv nutzen. An erster Stelle steht natürlich das grandiose iPad, welches allerdings langsam Boden verliert.

  2. Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt ICS

    von Kamal Nicholas
    Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt ICS

    Diese Nachricht alleine bringt uns hierzulande nun leider erst einmal nicht so viel, da das Gerät in Deutschland bekanntermaßen „verboten“ ist. Aber hier gibt es ja das Galaxy Tab 10.1N, und vielleicht wird ja auch diese Ausgabe bald mit Ice Cream Sandwich verschönert...

  3. Apple vs Samsung, es geht weiter

    von Kamal Nicholas
    Apple vs Samsung, es geht weiter

    Oh ja, Samsung vs. Apple: Es geht weiter. Und zwar gleich auf mehreren Fronten.  Zum einen verlangt Apple von Samsung ordentlichen Schadenersatz . Zum anderen geht es (immer noch bzw. mal wieder) um die Galaxy Tab-Reihe.

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz