Bigger is better - 23“ Android-Tablet

Andre Reinhardt
2

Manchmal zählt die Größe eben doch. Ein versierter Technikfreak hat ein riesiges Tablet zusammengeschraubt und demonstriert den Nutzwert des Gerätes.

Bigger is better - 23“ Android-Tablet

Martin Drashkov kann wohl als der Tim Taylor der Android-Welt bezeichnet werden. Im Gegenzug zum Heimwerkerkönig hat der Androidkönig bei seiner Bastelleidenschaft alles richtig gemacht. Mit einer gigantischen Diagonale von 58 cm haben wir hier wohl den Displayspitzenreiter der Tablet PCs entdeckt. Für Drashkov war dies der nächste logische Schritt in der Evolution. Ein moderner Touchcomputer mit einem riesigem Bildschirm für noch komfortableres Arbeiten. Vergesst also mal ganz schnell die winzigen 10,1 Zoll Tablets, wie das Samsung Galaxy Tab 10.1 oder Sonys Tablet S.

Ein weiterer Gedanke beim Erschaffen dieses Gerätes war, dass im Gegensatz zum Standard-Tablet hier zwei Benutzer zugleich daran arbeiten können. Ob Spiele oder Programme, der Nutzwert einer solchen Technik ist durchaus vorhanden, wie Martin in seinem Video eindrucksvoll demonstriert.

Das ist wirklich ein nettes Stück Zukunftstechnik, welches hier zusammengeschraubt wurde. Frei von Kinderkrankheiten ist es jedoch noch nicht. Durch die schiere Größe des Tablets wirkt das Bild etwas verpixelt, bei der Geschwindigkeit könnte man auch noch einen Gang zulegen. Technische Details zu seinem Gerät möchte der Erschaffer demnächst preisgeben. Wir können gespannt sein, ob das Konzept bei den Branchenriesen auf Gehör stoßen wird.

 

Weitere Themen: Tablet, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz