Der Tag in Droidland (19.7.2011)

Frank Ritter

Was kann es Schön’res geben für einen Redakteursstab mit auch nur einem Funken Selbstironie, wenn sich dessen Leser liebevoll-klamaukig über ihn lustig machen? So geschehen am heutigen Tage: Akusari, androidnews-Stammleser of SD-Booster Fame, hat unser Unboxing-Zeremoniell aufs Vortrefflichste auf die Schippe genommen. Unbedingt anschauen! Was sonst noch noch geschah, erfahrt ihr in der heutigen Ausgabe unseres Themen-Pfennigladens “Neues aus Droidland”.

Es ist erschütternd, wie produktiv die Jungs vom GO Dev Team sind. Mit GO Book wurde jetzt eine E-Book-Reader-App vorgestellt. Mittlerweile dürfte wohl zu jeder einigermaßen relevanten App-Kategorie eine GO-Version zur Verfügung stehen.

Google Maps zeigt jetzt 3D-Gebäude auch in Nürnberg und Dortmund an.

Der Dolphin Browser erhält ein Update auf Version 6 und bringt das “Webzine”-Feature mit. Darüber lassen sich Webseiten auf eine ganz neue Art lesen. Wir haben’s noch nicht getestet, reichen ein Review nach.

Mit Gametanium Mobile startet ein erstes Spieleabo-Angebot für Android.

Barb Dybwad von Tecca.com hat eine schöne und übersichtliche Infografik zu den bisher erschienenen Android-Versionen erstellt.

Schlammschlacht bei den XDA-Developers: Adrynalyne hat sein Custom ROM aus dem Forum zurückgezogen, nachdem ihn die Moderation im Forum nervte. Danach hatte er mit Spammail- und Hacking-Angriffen zu kämpfen. Die ganze Geschichte in seinem Blog.

Das Werbenetzwerk Millenial Media hat zum ersten Mal mehr Ad Impressions (Abrufe von Werbebannern) über Android- als über iOS-Geräte festgestellt.

Nach mindestens 16 Tagen Überprüfungszeit ist die endlich von Apples Qualitätssicherungsteam freigegeben worden. Da hat man aber ganz genau hingeguckt!

Ein externer Zubehör-Hersteller hat ein “Smart Case” für das Samsung Galaxy Tab 10.1 vorgestellt, das dem Smart Cover des iPad 2 auf geradezu dreiste Art und Weise nachempfunden ist. Pikant: Wie wir wissen, klagt Apple momentan gegen alles und jeden in Verbindung mit Patentverletzungen. Das Smart Case ist wiederum als offizielles Zubehör von Samsung zertifiziert. Wenn das mal keinen Ärger gibt…

Nach Spiegel und Bild hat nun auch der Focus eine Android App vorgelegt.

Lebenszeichen vom HTC Kingdom: Das Gerät kommt anscheinend beim US-Provider Sprint als HTC Hero 4G heraus.

Es gibt ein neues Teaservideo für die Sony-Tablets S1 und S2 im Rube Goldberg-Stil. Nicht allzu informativ, aber nett anzusehen.

Was macht die Konkurrenz? Der “Sea Ray”-Prototyp eines Nokia-Handys mit Windows Phone 7 sieht im geleakten Video echt ganz lecker aus.

Und als krönender Abschluss: Der schönsten Market-Kommentar des Tages kommt von einem begeisterten Nutzers des Musikplayers “PowerAmp” .

poweramp

Da freut sich der Dev sicher. Euch einen schönen Dienstagabend!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });