Der Tag in Droidland (Mittwoch, 23.03.2011)

Frank Ritter
12

Achtung, wir haben unsere selbstkritischen fünf Minuten: “Der Tag in Droidland”… Ist das eigentlich ein guter Name für unsere allabendliche Themen-Resterampe? Hättet ihr bessere Ideen für einen Namen, eventuell sogar Vorschläge für eine bessere Maskottchen-Grafik? Falls ja, wir sind ganz Ohr. Einstweilen gibt’s hier den ganzen Rest des Tages in aller Knäppe.

Der Tag in Droidland (Mittwoch, 23.03.2011)

Das Sony-Ericsson Xperia Play bekommt noch ein paar exklusive Games, unter anderem “Backstab” von Gameloft. Das Spiel hat leider nichts mit dem Team Fortress 2-Spy zu tun, sondern ist ein 3rd-Person-Prügler im Piratensetting.

Das ursprüngliche vorgestellte Samsung Galaxy Tab 10.1 soll jetzt Samsung Galaxy Tab 10.1V heißen. Über Umwege wurde uns bestätigt, dass die neuen Galaxy-Tablets Mitte bis Ende Juni in Deutschland erscheinen sollen.

Kyocera startet ein Programm für Entwickler, um den Dual-Screen des Kyocera Echo (wir berichteten) auszunutzen. Ob’s was hilft?

Gestern sind die neuen Opera-Versionen Mini und Mobile gestartet, die endlich Flash und die Share-Funktion von Android unterstützen. Ein nettes Schmakerl ist die neue Seite für die mobilen Opera-Browser. Jede Plattform wird als Bandmitglied mit eigener Historie dargestellt. Sehr liebevoll.

In den USA ist der Amazon Appstore mit 3800 Apps bereits gestartet, aber wann kommt er nach Deutschland? Androidapptests.com will den Termin am Starttermin von Angry Birds Rio in Deutschland festnageln: Und der wäre am morgigen Donnerstag.

Entwickler von Apps, die Rootrechte erfordern, können jetzt für Standardaufgaben die Open Source-Bibliothek “Root Tools” nutzen.

Motorola will angeblich ein eigenes Mobil-OS zusammenbasteln. Offenbar sind Verantwortungsträger enttäuscht von Android und finden, es schösse “sich selbst in den Fuß”. Genau Motorola, macht mal. Vielleicht wäre es ja Zeit für einen Refresh der RAZR-Serie mit seiner legendären Zugänglichkeit. Oder fragt doch einfach mal bei Microsoft an, ob die noch einen Lizenznehmer für Windows Phone 7 suchen.

Und zum Schluss ein Video als Rausschmeißer: Bei diesem Android-Tanz fragt man sich doch unweigerlich: Ist das ein Tanz oder ein Todeskampf?

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz