Galaxy Tab 10.1, Optimus Pad und Xoom im Foto-Vergleich

Amir Tamannai
6

Der MWC ist vorbei, die großen Hersteller haben ihre Tablets präsentiert, jetzt ist es an uns Redakteuren und den Kunden zu bestimmen, welches denn nun das Gerät der Wahl ist. Dabei machen es uns die “big three”, Samsung Galaxy Tab 10.1, Motorola Xoom und LG Optimus nicht gerade leicht: Technisch ähneln sich die drei Tablets beinahe bis ins Detail, die Preise stehen noch nicht endgültig fest und ausführliche Erfahrungsberichte fehlen aktuell. Bleibt also im Moment nur die Optik als Kriterium …

Galaxy Tab 10.1, Optimus Pad und Xoom im Foto-Vergleich

Paris löste anno dazumal durch seine Entscheidung, den Preis-Apfel für die schönste Göttin der Aphrodite zu übergeben, implizit den Trojanischen Krieg aus. Einen etwaigen Tablet-Krieg werden wir nicht vom Zaun brechen, der kommt vermutlich von ganz alleine — dennoch dürfte die Entscheidung, ob denn nun Galaxy Tab 10.1, Xoom oder Optimus Pad den Preis für das hübscheste Tablet verdient, ähnlich verzwickt sein.

Engadget.com liefert uns mit zahlreichen Vergleichsfotos eine kleine Entscheidungshilfe:




Nach Betrachten der Fotos beschliessen wir allerdings, dass wir uns nicht für einen Sieger entscheiden möchten –solange uns niemand die schöne Helena ein kostenloses Tablet als Zeichen des Wohlwollens anbietet, einigen wir uns auf “Unentschieden” respektive “Geschmacksache”.

Ihr dürft aber natürlich in den Kommentaren eure Meinungen kundtun und euren jeweiligen Liebling benennen — aber bitte keinen Krieg wegen einer Frau eines Tablets heraufbeschwören! Mehr entscheidungsfördernde Foto gibt es übrigens unter dem Quell-Link bei engadget.com.

Weitere Themen: LG Optimus Pad, Motorola Xoom

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });