Samsung Galaxy Tab 10.1 kommt mit Honeycomb 3.1 [UPDATE]

Amir Tamannai
15

Vorbestellt werden kann Samsungs 10.1 Zoll-Tablet ja bereits seit Anfang der Woche — wer bislang noch gezögert hat, bekommt nun einen weiteren Anreiz zum Kauf: Das Galaxy Tab 10.1 wird bereits mit Android Honeycomb 3.1 ausgeliefert, also der aktuellsten Version von Googles Tablet-OS, das erst auf der Google I/O präsentiert wurde und zahlreiche Verbesserungen, vor allem aber einen deutlichen Performanceschub bringt.

Samsung Galaxy Tab 10.1 kommt mit Honeycomb 3.1 [UPDATE]

Über Twitter flatterte uns gerade eine Nachricht von Samsungs deutscher PR-Agentur ins Haus: Auch in Deutschland werden das Galaxy Tab 8.9 und das 10.1 mit Android 3.1 ausgeliefert.

In einem Tweet hat Samsung Mobile USA auf die Frage eines Users nach dem 10.1-Tablet und der installierten OS-Version geantwortet, dass zunächst tatsächlich nur Honeycomb 3.0 angedacht war, man sich aber nun entschlossen hätte, das Gerät doch mit Android 3.1 auszuliefern.

Wir hoffen natürlich inständig, dass sich diese Ansage nicht nur auf den US-Markt bezieht und die Tablets auch hierzulande in den nächsten Tagen mit der aktuellsten Honeycomb-Version ausgeliefert werden.

Im Interesse von Samsung dürfte das definitiv liegen: Die meisten Mainstream-Medien machen bei ihren Gerätetests ja bekanntlich keinen Unterschied zwischen etwaigen (Performance-)Mängeln der Software und dem Gerät selber. Ein ruckelndes OS könnte Samsung also bei Spiegel online und Co. durchaus schlechtere Wertungen einbringen, als eine optimierte Honeycomb-Version.

Weber & Shandwick Twitter

Samsung Mobile USA bei Twitter

Weitere Themen: Update, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });