Samsung Galaxy Tab 10.1: Verkaufsstart doch erst im August? [Update]

Daniel Kuhn
23

Auf das neue, überarbeitete Galaxy Tab 10.1 von Samsung müssen die europäischen Android-Nutzer wohl doch noch etwas länger warten. Samsung hält offiziell zwar nach wie vor an dem Termin Mitte Juli fest — ein Blick auf den Kalender zeigt aber, dass die Zeit langsam, aber sicher knapp wird. Die Gerüchte, die bereits im Juni kursierten, dass das Tablet erst im August auf den europäischen Markt kommen wird, scheinen sich also zu bewahrheiten.

Samsung Galaxy Tab 10.1: Verkaufsstart doch erst im August? [Update]

Bestätigt ist der August-Termin offiziell noch nicht, aber die Anzeichen dafür verdichten sich. Im Forum von Android-Hilfe.de gibt es Aussagen einiger Vorbesteller, dass mehrere Online Shops per E-Mail einen neuen und höchst vagen Auslieferungstermin zwischen dem 03.08. und 26.08. mitgeteilt. Laut tabletcommunity.de hat auch der Großhändler Ingram Micro den Termin auf den 03.08. korrigiert. Der Mobilfunkbetreiber O2 sowie Samsung selber gehen allerdings von einer Auslieferung in dieser Woche aus. Wem soll man denn nun also glauben? Vielleicht doch dem Urheber der Gerüchte?

Die Gerüchte darüber, dass das Tablet erst im August erscheinen wird, kamen Anfang Juni von dem Russen Eldar Murtazin von mobile-review.com, der bereits mehrfach bewiesen hat, dass er über hervorragende Insider-Kontakte verfügt und mit seinen Vorhersagen auffällig oft Recht hat. Auch dieses Mal scheint sich seine Behauptung zu bewahrheiten.

Uns fällt es schwer einzuschätzen, wem man in diesem Fall Glauben schenken soll und wir würden uns wünschen, dass Samsung etwas mehr Klarheit schafft. Die derzeitige Vorgehensweise sorgt nicht gerade für steigendes Vertrauen bei den potentiellen Kunden. Außerdem sind uns die Gründe für die Verzögerung nicht ganz klar, da das Tablet in den USA schließlich bereits erhältlich ist.

Was denkt ihr, wann wird das Tablet wirklich erscheinen? Beteiligt euch an unserem kleinen Termin-Tippspiel in den Kommentaren – Der Preis: Ehre und Ruhm und eine Erwähnung im nächsten Artikel.

Weitere Themen: Update, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz