Samsung Galaxy Tab 2 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
15 5.0

Beschreibung

Samsung kann es nicht lassen uns stellt ein weiteres Galaxy Tab mit einem 7 Zoll großen Display vor. Auch die Hardware-Ausstattung unterscheidet sich kaum von der des Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus. Deshalb muss an dieser Stelle wirklich die Frage gestellt werden: Warum und für wen stellt Samsung dieses Tablet vor?

Folgende Hardware befindet sich unter der Haube des Galaxy Tab 2:

Ein 1 GHz Dual-Core Prozessor — wahrscheinlich handelt es sich dabei um den Samsung Exynos. Außerdem sind noch 1 GB an Arbeitsspeicher, wahlweise 8, 16 oder 32 GB an internem Speicher, eine 3 Megapixel-Hauptkamera, eine 0,3 Megapixel-Frontkamera, ein HSPA+-Modul, WLAN, Bluetooth 3.0 und aGPS mit von der Partie. Ein 4000 mAh-Akku versorgt das Tablet mit Energie. Des Weiteren wird ein 7 Zoll großes WSVGA-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln verbaut sein — also kein HD-Display und auch kein Super AMOLED-Display.

Auf der Software-Seite haben wir dafür Android 4.0 Ice Cream Sandwich und TouchWiz UX. Aber lohnt es sich nur für das Update auf Android 4.0 sich gleich ein neues Tablet zu kaufen?

von

Test
  1. AR.Drone 2.0 Hands on: Hightech-Männerspielzeug

    von Sebastian Trepesch
    AR.Drone 2.0 Hands on: Hightech-Männerspielzeug

    Warum immer nur die virtuellen Autos und Flugzeuge auf dem Smartphone-Bildschirm steuern? Wir durften die nagelneue AR.Drone von Parrot – ein mit Technik vollgestopftes Flugobjekt – ausprobieren (und abstürzen lassen…).

    Leser-Wertung:

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab 2
  1. Viele Gerüchte um Samsungs Neue

    von Kamal Nicholas
    Viele Gerüchte um Samsungs Neue

    In Sachen Mobilfunk hat sich Samsung auf der diesjährigen CES sehr stark zurück gehalten, dafür gab es vor allem viel aus dem Bereich Smart-TV zu sehen. Im Nachhinein häufen sich dafür nun die Gerüchte rund um die nächste Generation möglicher Samsung Android-Geräte...

  2. Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    von Jens Herforth
    Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    Der BDV (Bundesverbandes Digitale Wirtschaft) hat nach einer Umfrage festgestellt, dass 8,2 Millionen Deutsche ein Tablet aktiv nutzen. An erster Stelle steht natürlich das grandiose iPad, welches allerdings langsam Boden verliert.

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz