Samsung Galaxy Tab 3 – Gleich zwei verschiedene Modelle angekündigt - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
58 2.0

Beschreibung

Es wird wirklich mal wieder Zeit für ein neues Samsung-Gerät. In der Vergangenheit gab e schon einige Gerüchte rund um die dritte Ausgabe der beleibeten Galaxy Tab-Reihe, nun hat Samsung da Galaxy Tab 3 gleich in zwei verschiedenen Größenvarianten offiziell vorgestellt.

Bereits Ende Januar war die Rede vom Galaxy Tab 3, mehr als 4 Monate später gibt Samsung das neueste Tablet offiziell bekannt. Wie man es mittlerweile von dem südkoreanischen Hersteller gewohnt ist, wird es das Galaxy Tab 3 dann auch gleich in zwei verschiedenen Größen geben. Zum einen wäre da eine 8-Zoll-Variante, daneben gibt es außerdem wie auch bei den Vorläufern ein Tablet mit 10 Zoll. Beide Geräte sind aufgrund ihrer Ausstattung im Mittelsegment angesiedelt, was sich auch letztendlich im Preis bemerkbar machen dürfte, der bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben wurde.Kommen wir zunächst zu den technischen Details des kleineren Modells:

Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 Zoll: Technische Details

  • Display: 8 Zoll mit einer Auflösung von 1280×800 (entspricht 189 ppi)
  • Prozessor: 1,5 GHz Dual-Core
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
  • Interner Speicher: 16/32 GB, erweiterbar mittels microSD um bis zu 64 GB
  • Betriebssystem: Android 4.2/Jelly Bean
  • Hauptkamera: 5 MP
  • Frontkamera: 1,3 Megapixel
  • Sonstiges: Samsungs SoundAlive Technologie, Dolby Surround, Smart Remote
  • Maße: 209.8 x 123.8 x 7.4 mm
  • Gewicht: 314 g (WiFi-Version)
  • Akku: 4,450 mAh

Bildergalerie Samsung Galaxy Tab 3 mit 8-Zoll Display

Die Spezifikationen des 10-Zollers sind bis auf Kleinigkeiten sehr ähnlich, alle in allem it das größere Tablet aber das technisch schlechter ausgestattete Modell:

Samsung Galaxy Tab 3 mit 10 Zoll: Technische Details

  • Display: 10,1 Zoll mit einer Auflösung von 1280×800 (149 ppi)
  • Prozessor: 1,6 GHz Dual-Core
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Interner Speicher: 16/32 GB, erweiterbar mittels microSD um bis zu 64 GB
  • Betriebssystem: Android 4.2/Jelly Bean
  • Hauptkamera: 3 MP
  • Frontkamera: 1,3 Megapixel
  • Sonstiges: Samsungs SoundAlive Technologie, Dolby Surround, Smart Remote
  • Maße: 243.1 x 176.1 x 7.95 mm
  • Gewicht: 510 g (WiFi-Version)
  • Akku: 6,800 mAh

Bildergalerie Samsung Galaxy Tab 3 mit 10,1-Zoll Display

Quelle: Samsung via all about Samsung

Artikel 30.01.2013

Carsten von den Mobilegeeks hat jetzt ziemlich kräftige Beweise für drei Modelle des Galaxy Tab gefunden. Es gibt drei User Agent Profile bei Samsung, die von den besagten Geräten sprechen. Das GT-P3200 mit 1024 x 600 Pixeln, das GT-P5200 mit 1280 x 800 Pixeln und das GT-P8200 mit derben 2560 x 1600 Pixeln. Außerdem konnte man das GT-P8200 schon bei AnTuTu antreffen, dort wurde der Cortex A15-basierende Exynos 5 Dual Core mit 1,7 GHz angegeben. Natürlich lassen sich solche Profile schnell mal fälschen, die passen aber absolut in das aktuelle Bild des Galaxy Tab 3 Reihe.

Spätestens zum MWC werden wir mehr erfahren, doch interessiert mich vor allem der Preis des neuen Tablet-Monsters von Samsung. Mit einem Nexus 10 im Nacken können keine 7oo€ für dieses Tablet verlangt werden. Installierte Software und aufgeschraubter Prozessor hin oder her. Was meint ihr?

 

Quelle: notebookitalia via Mobilegeeks

Alte Meldung

Seit ein paar Tagen macht Samsungs nächste Tablet-Generation – das Galaxy Tab 3 – die Runde durchs Internet. Nun sind erst Fotos aufgetaucht.

Bisher wurde das Galaxy Tab 3 noch nicht offiziell von Samsung angekündigt, mit den sich vermehrenden Infos rund um das Geräte, das wie seine Vorläufer in mehreren Varianten verfügbar sein soll, wird es aber immer wahrscheinlicher, dass das Android-Tablet auf dem MWC in Barcelona gezeigt wird.

Zu den Gerüchten der jüngsten Vergangenheit gesellen sich nun ein zwei etwas unscharfe Bilder, auf denen das Galaxy Tab 3 zu sehen sein soll. Die genaue Modellnummer ist dabei allerdings nicht zu erkennen. Mal sehen, was uns da jetzt noch alles erwartet, Ende Februar ist es ja dann auch schon soweit.

Samsung-Galaxy-Tab-3

Samsung-Galaxy-Tab-3

Quelle: phoneArena via SamMobile

Artikel vom 25.1.2013

Samsung stellt höchstwahrscheinlich das Galaxy Tab 3 zum MWC in Barcelona vor, ein Frontalangriff auf Apples iPad Mini und hoffentlich eine starkes Update für den Nachfolger vom Galaxy Tab 2.

Vor dem MWC kommen immer wieder Gerüchte zustande, die mal haltlos und mal ziemlich logisch klingen. Samsung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Nachfolger des Samsung Galaxy Tab 2 (oder 7.7) vorstellen. Nach dem Wirbel um das iPad Mini ist dieser Schritt nicht nur logisch, sondern aus wirtschaftlicher Sicht notwendig, um Apple nicht das Feld der attraktiven 7 Zöller zu überlassen. Sammeln wir mal alle Daten zusammen, die wir haben:

Samsung Galaxy Tab 3 Spezifikationen:

  • Gerücht: Exynos 5 Semi-Octacore (doppelter Quad-Core)
    oder Cortex A15 Dual-Core (wie im Nexus 10)
  • Wahrscheinlich/Gerücht: 7 Zoll HD oder Full-HD Display
  • Gerücht: Preis: zwischen 149 und 199 Dollar
Viele Informationen sind das nicht, aber mit dem iPad Mini, Nexus 7 und ASUS kommenden Günstig-Tablet im Nacken muss Samsung mächtig was aus dem Hut zaubern. Ich hoffe, dass Samsung hier wertig verarbeitet und mit einer minimalen Marge arbeitet. Dann könnten wir noch 2 GB RAM, definitiv ein scharfes Display und einen kräftigen Konkurrenten im Rennen um die Krone sehen. Was erhofft ihr euch vom Galaxy Tab 3?

von

Weitere Themen: Samsung

zum Hersteller
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab 3

Technische Daten nach oben
Prozessor 1,2-Gigahertz-Dualcore
Auflösung 1024 x 600 Pixel (169 ppi)
Abmessungen (HxBxT) 188.0 x 111.1 x 9.9
Gewicht 302 Gramm (Wi-Fi), 306 Gramm (3G)
Betriebssystem Android 4.1
RAM 1 GB
Display 7 Zoll TFT
Netzstandards Wifi und 3G
Akkuleistung 4000 mAh
Kamera 3 Megapixel
Front-Kamera 1,3 Megapixel
Interner Speicher 8 oder 16 GB
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz