7 Zoll und Telefoniefunktion – Samsung Galaxy Tab 3 angekündigt

von

Samsung hat heute das Galaxy Tab 3 – ein 7-Zoll-Tablet, das es auch in einer UMTS/Telefonie-Version geben wird – offiziell angekündigt. Zum Preis des Gerätes gibt es bislang noch keine Informationen.

7 Zoll und Telefoniefunktion – Samsung Galaxy Tab 3 angekündigt

Das Samsung Galaxy Tab 3, das jetzt offiziell angekündigt wurde, kann mit seinen technischen Daten nicht groß beeindrucken. Das Gerät, das von einem 1,2-Gigahertz-Dualcore-Prozessor und 1 Gigabyte RAM angetrieben wird, verfügt über ein 7-Zoll-Display, das mit 1024 x 600 Pixel auflöst. Die 8 oder 16 Gigabyte Speicher des Tablets können per micro-SD-Slot erweitert werden.

GALAXY-Tab-3

Auch Fotografieren kann man mit dem Tablet – die Kamera auf der Rückseite bietet 3, die Front-Kamera 1,3 Megapixel. Das 302 (Wifi-Version) bzw. 306 (3G-version) Gramm schwere Tablet besitzt einen 4000-mAh-Akku und läuft mit Android 4.1.

Die Wifi-Version des Galaxy Tab 3 soll im Mai, die UMTS-Version (mit der man auch telefonieren kann) im Juni auf den Markt kommen. Zum Preis des Gerätes hat Samsung noch keine Angaben gemacht, der dürfte bei diesen technischen Daten allerdings nicht allzuhoch liegen.

Quelle: Tabtech.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz