Samsung Galaxy Tab 4 7.0, 8.0 und 10.1 offiziell vorgestellt - Alle Infos und Artikel

Beschreibung

Samsung hat soeben die vierte Generation der beliebten Galaxy Tab-Serie offiziell vorgestellt. Wie erwartet stehen uns mit dem Galaxy Tab 4 7.0, 8.0 und 10.1 gleich drei neue Android-Tablets ins Haus, welche allesamt ähnliche Spezifikationen vorzuweisen haben.

Die Samsung Galaxy Tab 4-Serie besteht, wie die Namen der einzelnen Geräte erahnen lassen, aus einem 7-Zoll-Tablet, einem 8-Zoll großen Gerät und einem 10,1-Zöller. Das Display löst dabei bei allen Tablets mit 1280×800 Pixeln auf. Unter der Haube kommt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, der von 1,5 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Überdies gibt es einen 16 GB großen Datenspeicher, der sich wie üblich per microSD-Kartenslot um bis zu 64 GB erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung gehören jeweils eine rückseitige 3-Megapixel-Hauptkamera sowie eine Frontkamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel. Außerdem gibt es die üblichen Standards, wie WiFi, Bluetooth 4.0 und einen USB 2.0 Port. Wer mit dem neuen Galaxy Tab 4 auch unterwegs im Netz surfen möchte, der kann zu einem 3G- oder LTE-Modell greifen. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Laut Samsung werden die drei neuen Tablets der Galaxy Tab 4-Reihe ab dem zweiten Quartal dieses Jahres in den Farben Schwarz und Weiß im Handel erhältlich sein. Zu den Preisen äußerte man sich bisweilen aber noch nicht.

Bildergalerie Samsung Galaxy Tab 4

Hat dir "Samsung Galaxy Tab 4 7.0, 8.0 und 10.1 offiziell vorgestellt" von Jan Hoffmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Samsung

zum Hersteller
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab 4 7.0, 8.0 und 10.1