Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Die große Tablet-Schwemme aus dem Hause Samsung ist kaum noch aufzuhalten, außer eventuell von Apple. Nun kommt der kleinste Vertreter mit 7 Zoll Display-Diagonale daher.

Die große Tablet-Schwemme aus dem Hause Samsung ist kaum noch aufzuhalten, außer eventuell von Apple. Nun kommt der kleinste Vertreter mit 7 Zoll Display-Diagonale daher. Damit ergibt sich ein recht kompaktes Gerät, welches mit einer Dicke von unter einem Zentimeter (0,996 cm) durchaus beeindrucken kann. Dazu passt auch das erfreulich niedrige Gewicht von nur 345 Gramm. Ein Fliegengewicht ist es allerdings nicht beim Betriebssystem – hier werden schwere Geschütze in Form von Android 3.2 Honeycomb aufgefahren. Der Benutzer hat bei der Bedienung dann 1024×600 Bildpunkte zur Verfügung, was nicht ganz dem gewohnten HD-Standard entspricht, aber durchaus ausreichend ist.

Großzügig zeigt sich Samsung beim Speicher. Hier können satte 32 GB befüllt werden. Das Tablet wird angetrieben von einem 1,2 GHz Dual-Core Prozessor, der wiederum unterstützt wird von einem Gigabyte RAM. Hier hat man also auf der Hardwareseite alles, was das Herz begehrt und das in einem kompakten Format. 2 Megapixel auf der Voder -und 3 Megapixel auf der Rückseite, das sind die Auflösungen beider Kameras. HSPA+ sorgt für den nötigen Daten-Turbo und WLAN kommt im „n-Standard“ auch beachtlich schnell daher. Das obligatorische GPS-Modul darf ebenso wenig fehlen, wie Bluetooth 3.0. Ende Oktober 2011 ist als Verkaufsstart angegeben worden, dies zumindest in Österreich sowie Indonesien. Das Gerät wird in Schwarz und Weiß erhältlich sein.

von

Test
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus
  1. Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    von Jens Herforth
    Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    Der BDV (Bundesverbandes Digitale Wirtschaft) hat nach einer Umfrage festgestellt, dass 8,2 Millionen Deutsche ein Tablet aktiv nutzen. An erster Stelle steht natürlich das grandiose iPad, welches allerdings langsam Boden verliert.

  2. Tag in Droidland (Montag 30.01.2012)

    von Jens Herforth
    Tag in Droidland (Montag 30.01.2012)

    Schon wieder Montag. Das Wochenende ist rum und wir kriechen trotzdem auf allen Vieren. Liegt es am Alter? Liegt an den (nicht vorhandenen) Partys? Nein, es liegt am eisigen Wetter in Deutschland! Respekt an unsere Nachbarn im Osten, diese Kälte sammelt sich gern...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz