Der Tag in Droidland (Freitag 14.10.2011)

Christopher Göbel
1

Da ich heute anderweitig beschäftigt war, kommt unsere tägliche Linkliste heute etwas spät — sehr spät, sogar. Sogar so unglaublich unpünktlich, dass es vielleicht sogar schon Samstag ist, bis sie wirklich online ist. Also so wirklich exorbitant spät… Ok, ich gebe es zu: Ich habe keinen Aufhänger für unsere News-Resterampe gefunden. Naja, dann trotzdem mal viel Spaß mit unserer Tagezusammenfassung. Achso: TGIF!

Der Tag in Droidland (Freitag 14.10.2011)

Hardware-Meldungen

Nachdem wir nun endlich wissen, dass das nächste Google-Smartphone am 19. Oktober vorgestellt wird, war ich wirklich einen Moment so naiv zu glauben, dass sich der Wirbel um das Nexus Prime bis dahin etwas legt — zunichten, denn nun ist es im Kassensystem von Verizon und BestBuy gesichtet worden.

PhoneArea.com hat ein erstes Review und Hands On-Video zum Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus gemacht. Ergebnis: Sie mögen das Look und Feel des neues 7 Zoll-Tablets, auch wenn es nichts Atemberaubendes sei.

Das mit 7,7 mm dünne Tablet Toshiba A200 “Excite” ist nun in den ersten Online-Shops aufgetaucht und soll am 30. November erhältlich sein. An alle Verwandten, Freunde und sonstigen Leute, die mir mal was schenken wollen: Also ich hätte dann nichts dagegen, wenn bei mir das Tablet unter dem Weihnachtesbaum liegt (nur so als Idee) …

Mit dem BizPad bringt Panasonic ein Tablet auf den Markt, welches sich vorallem an den Business-Sektor richtet.

Software-Meldungen

Die Google Translate-App unterstützt nun 14 weitere Sprachen, darunter auch Deutsch. Yippieh!

Google rollt momentan einen MMS-Support für Google Voice aus. Aber auch nur ganz langsam und auch nur für Sprint-Kunden (Hm, ist da eigentlich kein Widerspruch?).

Und wenn Google schon einen MP3-Shop plant, kann man diesen auch in den Android Market integrieren, oder?

Und der Rest

Genau so wie Samsung sucht nun auch HTC neue Software-Entwickler. Der Kampf um die besten Software-Ingineure kann also beginnen.

Sony Ericsson hat die aktuellen Verkaufszahlen veröffentlicht. Man hat nun nämlich 22 Millionen Xperia-Smartphones verkauft. Trotzdem oder deswegen geht der Umsatz sowie der Gewinn zurück.

Am 17. November werden die Aktionäre von Motorola Mobility über den Kauf von Google entscheiden. Wir hoffen jetzt einfach mal, dass sich die Aktionäre für die Übernahme entscheiden.

Bei Microsoft dagegen hat die Übernahme geklappt: Für 8,5 Milliarden Dollar gehört Skype nun zum Firmenimperium.

Außer in Australien ist Samsung nun auch in den USA wegen Patentverletzungen schuldig gesprochen werden. Himmelgesäß und Nähgarn!

Leider kann ich euch heute kein Video mehr anbieten, wünsche aber trotzdem allseits ein schönes Wochenende.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz