Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus kommt nicht nach Deutschland

Robert Weber
4

Und die Liste der Tablets, die in Deutschland nicht verkauft werden oder nicht verkauft werden dürfen, wird immer länger. Und wer ist heute dran? Das erst kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus. Es wird den deutschen markt nie erreichen.

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus kommt nicht nach Deutschland

Und warum? Hat Apple etwa wieder was damit zu tun? Ja, aber eher indirekt. Wir kennen die lange Geschichte um den Kampf zwischen Apple und Samsung, der in verschiedenen Ländern der Welt ausgetragen wird — unter anderem auch in Deutschland, genauer gesagt in Düsseldorf. Und im Landgericht Düsseldorf musste Samsung bisher sehr viel einstecken.

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus sieht den anderen Tablets von Samsung sehr ähnlich und deshalb ziehen die Südkoreaner nun selbst die Konsequenzen: Sie meiden den deutschen Mark freiwillig. So wollen sie sich den Ärger mit Apple Inc. ersparen, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf sie zukommen würde.

Diese unschöne Nachricht hat die PR-Agentur von Samsung via Twitter mitgeteilt:

Dieser Wahnsinn geht also weiter, und zwar so lange, bis sich im Patentstreit zwischen Apple und Samsung etwas tut. Und damit meine ich eine Einigung, die schon längst überfällig ist. Was meint ihr dazu?

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });