Samsung stellt das Galaxy Tab 7.0 Plus vor

Robert Weber
10

Einige Hersteller hauen eine Menge an Smartphones raus und Samsung haut einfach mal eine Menge Tablets raus. Und das neuste Exemplar ist das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus, das mit Android 3.2 Honeycomb und einem 1,2 GHz Dual-Core Prozessor daher kommt.

Samsung stellt das Galaxy Tab 7.0 Plus vor

Nachdem wir in diesem Jahr bereits das Galaxy Tab 10.1, das Galaxy Tab 8.9 (LTE) und das Galaxy Tab 7.7 gesehen haben, liefert Samsung nun ein Update für das erste eigene Tablet nach. Und zwar wird aus dem 7-Zoller Galaxy Tab das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus.

Die Hardware ist ordentlich, nein, die ist sogar sehr gut. Wir haben hier vor allem einen Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von jeweils 1,2 GHz pro Kern, der von 1 GB RAM unterstützt wird. Als interner Speicher kommen je nach Version 16 oder 32 GB zum Einsatz. Auf der Vorderseite ist 7 Zoll großes PLS LCD-Display verbaut, das mit 1024 x 600 Pixeln auflöst. Außerdem ist auf der Vorderseite noch eine 2 Megapixel Frontkamera zu finden, auf der Rückseite haben wir eine 3 Megapixel Kamera, die HD 720p Videos aufnehmen kann. Das Tablet soll übrigens problemlos Full-HD 1080p-Videos abspielen können. Darüber hinaus besitzt das Galaxy Tab 7.0 Plus noch ein 3G-Modul, das HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s unterstützt.

Das ganze läuft dann mit Android 3.2 Honeycomb und der hauseigenen TouchWiz Benutzeroberfläche inklusive Mini Apps. Die Hardware ist in ein schlankes und leichtes Gehäuse verpackt, denn es hat die Maße 193,65 mm x 122,37 mm x 9,96 mm und wiegt gerademal 345 Gramm. Ein 4000 mAh-Akku hält die Maschine dann noch am Leben — für meinen Geschmack ist der Akku etwas zu klein geraten.

Ab Mitte Oktober soll das gute Stück in Österreich und Indonesien verfügbar sein. Zum Preis und zu den restlichen Regionen ist bisher noch nichts bekannt, doch lange werden wir auf diese Infos sicherlich nicht warten müssen. Wie findet ihr das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus? Ein paar Bilder und die komplette Hardware-Tabelle habe ich natürlich auch noch für euch:


Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });