IFA 2011: Samsung Galaxy Tab 7.7 vorgestellt

Robert Weber
7

Wie ich euch eben im Artikel zu Samsung’s UNPACKED-Event mitgeteilt habe, hat Samsung gestern ganz offiziell und voller Stolz zwei neue Android Produkte vorgestellt. Das erste der beiden neun Mitglieder der Galaxy-Familie ist das Galaxy Tab 7.7, das ich euch jetzt kurz vorstellen möchte.

IFA 2011: Samsung Galaxy Tab 7.7 vorgestellt

In diesem Artikel möchte ich nicht viel drum herum reden, sondern euch kurz und knapp die trockenen Daten präsentieren, die euch das Galaxy Tab 7.7 etwas näher bringen sollen. In einem weiteren Artikel werdet ihr dann meine persönliche Meinung zu diesem neuen Tablet und natürlich Hands-On Bilder und auch ein Video zu sehen bekommen.

Was zeichnet aber das Tab 7.7 genau aus? Meiner Meinung nach in erster Linie das 7,7 Zoll große Super AMOLED Plus-Display, welches unter den Tablet-Displays seinesgleichen sucht. Es löst natürlich mit 1280 x 800 Pixeln auf. Das zweite Highlight ist das Herz des Tabs, und zwar der 1,4 GHz Dual-Core Prozessor, der wirklich schnell ist. Ob es der Exynos-Chip ist, kann ich euch zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Des weiteren ist auch das Design sehr auffällig, denn das Tab 7.7 misst in der Dicke gerademal 7,89 mm und gehört damit zu den dünnsten Tablets auf dem Markt (Wenn nicht sogar DAS dünnste), außerdem besteht der Akku-Deckel aus gebürstetem Aluminium, das dem Tablet einen sehr edlen Auftritt ermöglicht. Das ganze läuft dann noch mit Android 3.2 Honeycomb under TouchWiz UX-Oberfläche von Samsung.

Und hier ist die komplette Hardware-Tabelle des Galaxy Tab 7.7:

  • 1,4 GHz Dual-Core Prozessor
  • 1 GB RAM
  • Interner Speicher: 16 oder 32 GB (wenn ich mich nicht irre)
  • 7,7 Zoll Super AMOLED Plus Display (Auflösung: 1280 × 800 Pixel)
  • Android OS 3.2 Honeycomb mit TouchWiz UX
  • GPRS / EDGE / HSPA+ / LTE
  • Gewicht: 335 g
  • 5100 mAh Akku
  • W-LAN 802.11 b/g/n
  • GPS
  • Bluetooth 3.0
  • 3 Megapixel Hauptkamera
  • 2 Megapixel Frontkamera
  • Maße: 196.7x 133 x 7.89mm

Weitere Themen: IFA 2013 - GIGA live vor Ort, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });