Samsung Galaxy Tab 8.9 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Ein weiteres Prachtstück aus Samsungs Tablet-Angebot. Klein, handlich und sehr, sehr dünn: Mit nur 8,6 Millimetern Dicke unterbietet das Samsung Galaxy Tab 8.9 das schon sehr schlanke iPad 2 noch einmal um 0,2 Millimeter.

Ein weiteres Prachtstück aus Samsungs Tablet-Angebot. Klein, handlich und sehr, sehr dünn: Mit nur 8,6 Millimetern Dicke unterbietet das Samsung Galaxy Tab 8.9 das schon sehr schlanke iPad 2 noch einmal um 0,2 Millimeter. Aber trotz der geringen Abmessungen verfügt auch der kleine Bruder des Galaxy Tab 10.1 dank Dual Core-CPU über ordentlich Rechenpower. Ebenfalls an Bord: Samsungs TouchWiz UX-Oberfläche, die Android “Honeycomb“ um nützliche Features erweitert. Beim Display hat Samsung die Tablet-typischen 1280×800 Pixel drauf gepackt. Persönliche Daten sind außerdem auf dem 16 GB internem Speicher sicher aufgehoben. Wer mehr Platz braucht, muss haushalten, denn einen microSD-Kartenschacht gibt es nicht. Mit etwas Bastelarbeit kann man aber einen USB /SD Adapter zum Laufen bringen.

 

Doch auch wenn das Gerät samt der Android 3.1 Version sehr interessant ist, in Deutschland hat man derzeit (Stand September 2011) schlechte Karten. Denn durch die juristischen Konflikte mit Apple hat das Tablet noch nicht seinen Weg in unser Land gefunden. Das ist ziemlich Schade, denn auch das geringe Gewicht von nur 455 Gramm schont die Armmuskeln. Ordentlich Muskeln spielt auch der Akku des Gerätes aus. Mit seinen starken 6000 mAh muss man nur selten die Steckdose aufsuchen. Bei der Verarbeitung macht das handliche Tablet ebenfalls eine prima Figur. Reicht jedoch nicht ganz an die Wertigkeit der Konkurrenz aus dem Hause Apple heran.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
  1. IFA 2011: Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE Hands-On

    von Robert Weber
    IFA 2011: Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE Hands-On

    Vodafone wollte im Rahmen der IFA 2011 wohl auch das eigene LTE-Netz etwas promoten und natürlich die passenden Endgeräte zeigen. Neben dem Samsung Galaxy S2 LTE war in der Vodafone Halle auch das Galaxy Tab 8.9 LTE ausgestellt. Ich habe die Chance sofort ergriffen...

    Leser-Wertung:

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab 8.9
  1. Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    von Jens Herforth
    Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    Der BDV (Bundesverbandes Digitale Wirtschaft) hat nach einer Umfrage festgestellt, dass 8,2 Millionen Deutsche ein Tablet aktiv nutzen. An erster Stelle steht natürlich das grandiose iPad, welches allerdings langsam Boden verliert.

  2. Samsung Galaxy Tab 8.9 3G für nur 399 Euro abstauben

    von Robert Weber
    Samsung Galaxy Tab 8.9 3G für nur 399 Euro abstauben

    Das ist doch mal ein Schnäppchen! Das Samsung Galaxy Tab 8.9 ist bei Cyberport stark reduziert und ist nur heute für nur 399 Euro erhältlich. Damit ist das Tablet um ganze 100 im Preis gesenkt, deshalb solltet ihr spätestens jetzt zuschlagen!

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz