Samsung Galaxy Tab 8.9 dünner als iPad 2?

Amir Tamannai
7

Nach dem etwas unrühmlichen Hin und Her der letzten Tage bezüglich etwaiger Änderungen am Galaxy Tab 10.1 im Angesicht des iPads 2 gibt es heute auch wieder etwas Positives über Samsungs Tablet-Portfolio zu vermelden: In seinem Facebook-Feed hat das koreanische Unternehmen ein weiteres Teaser-Foto zum kommenden Galaxy Pad 8.9 veröffentlicht. Und es scheint, als wäre das Zwischengrößen-Tablet mindestens so dünn wie das iPad 2.

Samsung Galaxy Tab 8.9 dünner als iPad 2?

Wir berichteten ja bereits, dass Samsung plant, auf dem CTIA Wireless-Kongress am 22. März das Galaxy Tab 8.9 vorzustellen. Auf Facebook ist nun ein neues Teaserfoto zum Gerät zu bewundern, dass einen interessanten Hinweis auf die Dickes des Tablets offeriert.

Es scheint, als wäre das Galaxy Pad 8.9 nicht viel dicker als ein gängiger 3,5 Millimeter-Klinken-Anschluss. So muss das Gehäuse an der Stelle, an der sich der Anschluss für Kopfhörer o.ä. befindet, etwas in die Breite gehen, um den nötigen Platz zu schaffen.

3,5 Millimeter wird das Galaxy Tab 8.9 nun nicht dünn werden — zumal dieser Wert ja ohnehin den Innendurchmesser des Anschlusses beschreibt. Aber nach ersten Messungen, Rechnungen und Projektionen könnte ich mir eine Dicke von knapp unter 8 Millimetern durchaus vorstellen — natürlich nur, sofern das Foto einen realistischen Eindruck vermittelt.

Am 22. März wird Samsung das Galaxy Tab 8.9 in Orlando vorstellen, spätestens dann wissen wir, ob ein Tablet 2011 dünner als das iPad 2 sein kann.

Weitere Themen: iPad 2, iPad, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });