Samsung Galaxy Tab - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
4 4.0

Beschreibung

Nachdem Apple den ersten Tablet Computer für den Massenmarkt vorgestellt hatte, musste die Android-Welt reagieren und dem ersten iPad Konkurrenz machen. Und Samsung war der erste Hersteller, der reagiert hatte. Mit dem Samsung Galaxy Tab P1000 war das erste Android Tablet geboren und machte auf uns sofort einen ordentlichen Eindruck.

Die Hardware war damals ziemlich gut, denn es kam ein Samsung Hummingbird Single-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz zum Einsatz. Außerdem befanden sich noch 512 MB an Arbeitsspeicher und wahlweise 16 oder 32 GB an internem Speicher unter der Haube des Galaxy Tab.

Darüber hinaus gibt es auf der Vorderseite ein 7 Zoll großes Display, welches mit 480 x 800 Pixeln auflöst. Das Gehäuse war zwar sehr gut verarbeitet, bestand jedoch komplett aus Kunststoff und machte dadurch keinen sonderlich hochwertigen Eindruck.

Zu dem Zeitpunkt, als das Galaxy Tab in den Handel kam, gab es noch kein Android 3.0 Honeycomb und deshalb lief das Tablet auch nur mit Android 2.2 Froyo. Ein Update auf Android 2.3 Gingerbread hatte Samsung anschließend ausgerollt. Doch ein Honeycomb-Update haben wir immer noch nicht gesehen. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich möchte Samsung ebenfalls nicht verteilen.

Insgesamt war und ist das Samsung Galaxy Tab P1000 ein ordentliches Tablet, doch mittlerweile gibt es genug bessere Tablets, die auch noch weniger kosten.

von

Test
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab
  1. Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    von Jens Herforth
    Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    Der BDV (Bundesverbandes Digitale Wirtschaft) hat nach einer Umfrage festgestellt, dass 8,2 Millionen Deutsche ein Tablet aktiv nutzen. An erster Stelle steht natürlich das grandiose iPad, welches allerdings langsam Boden verliert.

  2. Ist Samsung vielleicht der größte Apple-Fanboy?

    von Kamal Nicholas
    Ist Samsung vielleicht der größte Apple-Fanboy?

    Den folgenden „Artikel“ will ich eigentlich möglichst unkommentiert lassen, da die Bilder wirklich für sich sprechen und jeder Betrachter sich seine eigene Meinung bilden sollte. Dennoch macht es einem diese Übersicht teilweise ziemlich schwer, die Ähnlichkeiten...

  3. Gestern Abend bei Samsung: Die Audio Docks

    von Kamal Nicholas
    Gestern Abend bei Samsung:  Die Audio Docks

    Gestern Abend war es mal wieder soweit: Samsung organisierte anlässlich einer neuen Produktreihe eine schicke Veranstaltung, bei der ein paar ausgewählte Gäste vor Ort waren, zu denen auch wir uns zählen durften. Vorgestellt wurden dabei Samsung neue Audio...

  4. Antike Schreibmaschinen als Tastatur für PCs und Tablets

    von Hüseyin Öztürk
    Antike Schreibmaschinen als Tastatur für PCs und Tablets

    Wer sich in nächster Zeit eine neue Tastatur zulegen möchte und auf extravagante Designs steht, sollte sich die Produkte von Jack Zylkin ansehen. Er bietet umgebaute alte Schreibmaschinen an, die man ohne Problem als Tastatur für seinen PC, sein Notebook oder...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz