Samsung Galaxy Tab - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0 0.0

Beschreibung

Nachdem Apple den ersten Tablet Computer für den Massenmarkt vorgestellt hatte, musste die Android-Welt reagieren und dem ersten iPad Konkurrenz machen. Und Samsung war der erste Hersteller, der reagiert hatte. Mit dem Samsung Galaxy Tab P1000 war das erste Android Tablet geboren und machte auf uns sofort einen ordentlichen Eindruck.

Die Hardware war damals ziemlich gut, denn es kam ein Samsung Hummingbird Single-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz zum Einsatz. Außerdem befanden sich noch 512 MB an Arbeitsspeicher und wahlweise 16 oder 32 GB an internem Speicher unter der Haube des Galaxy Tab.

Darüber hinaus gibt es auf der Vorderseite ein 7 Zoll großes Display, welches mit 480 x 800 Pixeln auflöst. Das Gehäuse war zwar sehr gut verarbeitet, bestand jedoch komplett aus Kunststoff und machte dadurch keinen sonderlich hochwertigen Eindruck.

Zu dem Zeitpunkt, als das Galaxy Tab in den Handel kam, gab es noch kein Android 3.0 Honeycomb und deshalb lief das Tablet auch nur mit Android 2.2 Froyo. Ein Update auf Android 2.3 Gingerbread hatte Samsung anschließend ausgerollt. Doch ein Honeycomb-Update haben wir immer noch nicht gesehen. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich möchte Samsung ebenfalls nicht verteilen.

Insgesamt war und ist das Samsung Galaxy Tab P1000 ein ordentliches Tablet, doch mittlerweile gibt es genug bessere Tablets, die auch noch weniger kosten.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab
GIGA Marktplatz