Sony Tablet S - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
32 2.3

Beschreibung

Mit dem S1 präsentiert Entertainment-Gigant Sony sein erstes Android-Tablet überhaupt, ohne die sonst im mobilen Sektor bewährte Zusammenarbeit mit Ericsson. Dem atemberaubenden Äußeren sollen die inneren Werte nicht nachstehen: Das S1 wird über ein 9,4 Zoll-IPS-Display mit den Sony-Technologien “TruBlack“ und “Bravia“ verfügen, die Akkulaufzeit soll “vergleichbar mit der des iPad 2″ sein.

Mit dem S1 präsentiert Entertainment-Gigant Sony sein erstes Android-Tablet überhaupt, ohne die sonst im mobilen Sektor bewährte Zusammenarbeit mit Ericsson. Dem atemberaubenden Äußeren sollen die inneren Werte nicht nachstehen: Das S1 wird über ein 9,4 Zoll-IPS-Display mit den Sony-Technologien “TruBlack“ und “Bravia“ verfügen, die Akkulaufzeit soll “vergleichbar mit der des iPad 2″ sein. Ach ja, PlayStation-zertifiziert ist das Tablet auch noch. Das heißt also für Zocker, das die PlaystationSuite, welche man bereits vom Xperia Play kennt, vorinstalliert ist. Damit lassen sich Spiele der Anfangs-Ära von Sonys stationärer Konsole PS One ohne Umwege eines externen Emulators abspielen.

Angetrieben wird das Tablet durch Android Honeycomb. Um sich von den Mitbewerbern abzuheben setzt man hier auf die hauseigene „Swift“ Oberfläche. Beim Prozessor hat man sich auf die beim Spiele-Sektor als Experten etablierten Leute von NVIDIA verlassen und ihren Tegra 2 Prozessor eingebaut. Form bedingt kann man das Gerät zudem leicht angewinkelt auf den Tisch legen, was den Bedienkomfort erhöht. Das nette Design-Konzept in Verbindung mit einem Fokus auf Multimedia lässt kaum Wünsche offen. Damit man seine Video-Sammlung passend archivieren kann, lässt Sony zwei Varianten springen – mit 16 und 32 GB Speicher. Wiedergeben kann man das Ganze dann auch über DLNA, einschließlich Musik und Bilddateien.

von

Test
  1. IFA 2011: Sony Tablet S Hands-On [Update: Jetzt mit Video!]

    von Robert Weber
    IFA 2011: Sony Tablet S Hands-On [Update: Jetzt mit Video!]

    Neben dem Tablet P hat Sony auch das Tablet S vorgestellt, welches uns dann eher an herkömmliche Tablets erinnert. Jedoch nicht ganz, denn Sony führt mit diesem Modell ein neues Design-Muster ein, zumindest auf der Rückseite. Ich finde, dass Sony damit den richtigen...

    Leser-Wertung:

Alle Artikel zu Sony Tablet S
  1. Sony Xperia Tablet: 9,4 Zoll und Quad-Core Prozessor

    von Kamal Nicholas
    Sony Xperia Tablet: 9,4 Zoll und Quad-Core Prozessor

    Auch Sony schläft nicht und arbeitet fleißig an neuen Geräten. Zu diesen zählt auch das Anfang Juli beim FCC aufgetauchte Xperia Tablet, das sich als Nachfolger zum Sony Tablet S erweist und sicherlich einigen Leuten gut gefallen wird.

  2. Antike Schreibmaschinen als Tastatur für PCs und Tablets

    von Hüseyin Öztürk
    Antike Schreibmaschinen als Tastatur für PCs und Tablets

    Wer sich in nächster Zeit eine neue Tastatur zulegen möchte und auf extravagante Designs steht, sollte sich die Produkte von Jack Zylkin ansehen. Er bietet umgebaute alte Schreibmaschinen an, die man ohne Problem als Tastatur für seinen PC, sein Notebook oder...

  3. Sony Tablet S und Tablet P: Android 4.0-Update kommt im April

    von Robert Weber
    Sony Tablet S und Tablet P: Android 4.0-Update kommt im April

    Endlich meldet sich auch Sony zu Wort und teilt uns mit, wann denn die beiden Tablets S und P mit einem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden. Lange mussten wir auf eine offizielle Aussage warten, doch nun wissen wir, dass das Update mit der...

  4. Sony Tablet S: Root mit einem einzigen Klick

    von Robert Weber
    Sony Tablet S: Root mit einem einzigen Klick

    Viele Nutzer eines Android Tablets oder Smartphones schätzen die Möglichkeit, sein Gerät so zu modifizieren, wie es einem passt. Um die volle Kontrolle über sein Gerät zu erlangen, benötigt man oft sogenannte Root-Rechte. Und das Sony Tablet S ist seit Neustem...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz