Sony Tablet S: Android 4.0-Update endlich auch in Deutschland angekommen

Uns erreichte via Facebook eine dringende Nachricht, die wir euch nicht vorenthalten möchten! Und zwar teilte unser Leser Lars (danke!) uns mit, dass sein Sony Tablet S endlich mit dem Update Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich versorgt worden ist. Wenn das kein Grund zur Freude ist, dann weiß ich nicht weiter!

Sony Tablet S: Android 4.0-Update endlich auch in Deutschland angekommen

Das lang ersehnte Software-Update wird bereits seit gestern verteilt. Sony liegt damit also noch im Zeitplan, denn für Europa gab es eine grobe Ankündigung, dass das ICS-Update für das Sony Tablet S gegen Ende Mai kommen soll. In einigen Ländern ist das Update bereits seit April verfügbar, die deutschen Geräte mussten aber noch warten. Jetzt ist es aber auch hierzulande erhältlich! Was mit dem Tablet P ist, können wir euch leider nicht sagen.

In folgendem Video könnt ihr euch genau anschauen, welche Neuerungen das Update mit sich bringt:

Das Update wird “Over the Air” ausgerollt. Das heißt, dass ihr eine entsprechende Update-Meldung zu sehen bekommt, sobald ihr euer Tablet S mit dem Internet verbindet. Falls diese Meldung noch nicht kommt, solltet ihr in den Einstellungen eine manuelle Suche anstoßen.

Wie sieht es mit eurem Gerät aus? Schon aktualisiert? Seid ihr zufrieden?

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: android ice cream sandwich, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz