Sony Tablet S – IFA-Video: Sonys Tablet S in der Übersicht

von

Auch am ersten, für die Allgemeinheit freigegebenen Messetag konnten wir wieder ein paar interessante Neuigkeiten für euch auf Video bannen, auch wenn jetzt natürlich nicht mehr solch entspannte Interviews möglich sind, wegen dem vielen Volk. Den Anfang macht heute das Sony Tablet S, das Robert von Androidnews.de am Sony-Stand flugs mal aus der Docking-Station mopst und in die Kamera hält.

Sony Tablet S – IFA-Video: Sonys Tablet S in der Übersicht

Wie Robert aus den Specs vorliest kommt das Sony Tablet S mit einem 9,4 Zoll Display daher und will auch sonst aus der Masse hervorstechen. Zumindest hat man ein solches Design wohl an noch keinem anderen Tablet gesehen. Auffällig ist vor allem die sehr dünne Unterseite, auf der das System eingedockt wird. Varianten wird es wohl mit 16 und 32 GB Speicher geben, aber entweder nur mit WLAN oder nur mit UMTS.

Im Inneren werkelt wie bei so vielen auch beim Sony-Tablet S der NVIDIA Tegra2-Chip und als Betriebssystem kommt die Android-Version 3.2 (Honeycomb) zum Einsatz. Die Konkurrenzmodelle werden dagegen häufig mit älteren Versionen ausgeliefert werden, was ein weiterer Pluspunkt sein könnte. Wie das Ganze aussieht und sich anfühlt, das müsst ihr euch aber schon von Robert selbst erklären lassen.

Was meinst Du? Hat Sonys Tablet mit den ungewöhnlichen Maßen überhaupt Chancen am Markt? Und was müsste Deiner Meinung nach ganz allgemein noch besser werden an den Tablets? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Alle IFA2011 News!

Weitere Themen: IFA 2013 – GIGA live vor Ort, Tablet, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz