Sony Tablet S und Tablet P: Android 4.0-Update kommt im April

Endlich meldet sich auch Sony zu Wort und teilt uns mit, wann denn die beiden Tablets S und P mit einem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden. Lange mussten wir auf eine offizielle Aussage warten, doch nun wissen wir, dass das Update mit der Eiscreme im April verteilt werden wird, ein genaues Datum ist uns aber noch nicht bekannt. Deshalb heißt es weiterhin: Abwarten und Tee trinken.

Sony Tablet S und Tablet P: Android 4.0-Update kommt im April

Neben den neuen Features aus Stock Android 4.0 Ice Cream Sandwich, wird Sony das Tablet S und das Tablet P noch mit einigen eigenen Features beschenken. Unter anderem wird in der Dockbar ein Button hinzugefügt, über den einige kleine App Widgets gestartet werden können, die über aktuell geöffnete Apps gelegt werden können — das gleiche Konzept kennen wir bereits von Samsungs Galaxy Tabs. Zu diesen kleinen App Widgets können unter anderem der Taschenrechner oder die Fernbedienung App gehören.

Auf folgenden beiden Bildern könnt ihr euch dieses Feature mal etwas genauer anschauen:

Sony Tablet S und P mit Android 4.0-Update

Sony Tablet S und P mit Android 4.0-Update

Des Weiteren bekommen die Tablets eine neue App, die sich Recopla nennt. Diese App wird es euch ermöglichen einen Sony Blue-Ray Recorder zu steuern und den aufgezeichneten Content via WLAN-Netzwerk zu streamen.

Darüber hinaus wird es das Sony Tablet P in einer WiFi-Version geben. Damit soll der Preis für dieses Tablet etwas nach unten korrigiert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für die WiFi-Version wird bei 600$ liegen — ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man die UMTS-Version hierzulande bereits ab 519€ bekommt ().

Außerdem wird es das Gehäuse des Sony Tablet P in fünf neuen Farben geben und für ca. 60$ könnt ihr eurem Tablet zum Beispiel ein blaues Gesicht verpassen. Freut ihr euch schon auf Ice Cream Sandwich, die neuen Sony-Features und die neuen Farben für das Tablet P?

Quelle: phandroid.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Sony Tablet P

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz