Sony Tablet S und Tablet P: Android 4.0-Update kommt im Frühling

von

Bisher hatte Sony uns nur mit einem “kommt bald” vertröstet, doch nun gibt es neue Informationen bezüglich des Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Updates für das Tablet S und das Tablet P. Die beiden Tablets, die auf der IFA 2011 in Berlin präsentiert worden sind, werden das Update auf die neuste Android OS-Version im Frühling bekommen.

Sony Tablet S und Tablet P: Android 4.0-Update kommt im Frühling

Dies ist zumindest die offizielle Aussage von Sony, die die Kollegen von TechRadar.com bekommen haben. Ein genaues Datum gibt es aber leider nicht und deshalb heißt es für alle Besitzer eines Tablet S oder Tablet P: Geduld, Geduld und Geduld.

In dem gleichen Zeitfenster sollen auch die Xperia Smartphones, die im Jahr 2011 in den Handel gekommen waren, das Update mit der Eiskreme erhalten. Diese Aussagen sind zwar nicht wirklich zufriedenstellend, doch hören sie sich schon viel besser an als “kommt bald”.

Des Weiteren sollen die beiden Tablets in naher Zukunft — also noch vor dem großen Android 4.0-Update — ein kleineres Update erhalten, welches “Microsoft Office Funktionalitäten” auf die Tablets bringen soll. Außerdem werden die Tablets bald auch mit den Sony Playstation Controllern kompatibel sein, sodass man die Spiele aus dem Playstation Store nicht mehr via Display gesteuert werden müssen. Mit einem ordentlichen Controller macht das Spielen natürlich gleich viel mehr Spaß.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie viele Besitzer eines Sony Tablet S oder Tablet P sich unter unseren Lesern befinden.

Quelle: techradar.com via netbooknews.com

Weitere Themen: Sony Tablet P


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz