Sony Tablet P - IFA-Video: Dualscreen-Tablet im Hands-on

commander@giga

Kaum das erste Sony Tablet mit der Kurzbezeichnung S an die Seite gelegt, widmet sich Androidnews-Redakteur Robert auch schon dem nächsten IFA-Neuling, dem Sony Tablet P. Rein äußerlich erinnert mich das System ein wenig an Sonys erstes Netbook, nur daß der aktuelle Kandidat keine Tastatur hat und viel runder aussieht. Im Video erklärt Robert natürlich auch wieder die Einzelheiten.

Sony Tablet P - IFA-Video: Dualscreen-Tablet im Hands-on

Ganz nett ist die Aufteilung des Desktops auf beide Bildschirme, womit auch das Konzept deutlich wird. Im Gegensatz zu den recht grossen 8 oder 10 Zoll Tablets benötigt Sonys Klappsystem deutlich weniger Platz in der Tasche, weswegen es eben mobiler als andere ist und daher den Zusatz P wie portable trägt. Abgesehen davon, daß das Modell stattdessen natürlich deutlich dicker ist als andere, kommt es ja eh immer auf den ersten Eindruck an. Die Reaktion jedenfalls, als Robert das Tablet P zum ersten mal in die Hand nimmt, ist eindeutig, aber seht selbst:

Was dürfte so ein Klapp-Touch-Rechner kosten, damit Du einen Kauf in Erwägung ziehst? Was haltet ihr von den ganzen neuen Tablets mit Honecomb? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Alle IFA 2011 News!

Weitere Themen: IFA 2013 - GIGA live vor Ort, Tablet, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz